02.03.2024 | ERGOMETERMARATHON



In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal das DRV-INDOOR-MARATHON-CHAMPIONAT in HAMBURG ausgetragen. Wie das Wort Marathon vermuten lässt, sollten hier 42195 Meter gerudert werden. Der Spiegelsaal in der HAFEN-CITY Hamburg war so gut gefüllt, dass der Veranstalter die Sportler in zwei Wellen starten lassen musste. 

Die erste Welle begann ab 08.07 Uhr in der Reihenfolge der gewünschten Zielzeiten auf die Strecke zu gehen. Für den NRC begann Dirk um 09.00 Uhr die gute 42 Kilometer abzurudern. Er wollte die Strecke in unter 3 Stunden bewältigen. 

Im Ziel blieb die Zeit bei 2:54,42 Stunden stehen.

Mit dieser Zeit belegte Dirk in der Altersklasse 50 bis 59 Jahre den 4.Platz und gewann somit die beliebte ``Holzmedaille´´.

Sven, der ebenfalls bei diesem Event angemeldet war, musste leider gesundheitsbedingt absagen. 

<dp>