27.04.2019 | REGATTA LÜBECK



Für eine kleine Gruppe des NRC-Nachwuchses stand die Jungen- und Mädchenregatta in LÜBECK auf dem Plan. Das breite Angebot der Rennen, vom Kurzstreckenrennen über 500 Meter bis hin zum Langstreckentest über 3000 Meter, machte dieses Ziel besonders interessant. Ein ähnliches Pensum gilt es bei der Qualifikation für den Bundeswettbewerb zu erfüllen. Ein gut gefüllter Regattaplatz und bestes Sonnenwetter gaben der ganzen Veranstaltung einen perfekten Rahmen.

Ab 08.00 Uhr starteten die Mädchen und Jungen auf ihrer 3000 Meter lange Strecke auf der WAKENITZ. Doch erst einmal galt es sich anzustellen und dem Aufruf des Schiedsrichters Folge zu leisten.

Nach dem Gedränge folgte das befreite Rudern, getaucht im morgentlichen Sonnenschein.

In ihrem jeweiligen Rennen belegten Malte Pfaffe den 2. Platz und Noalin Lünse den 5. Platz. Pepe Pfaffe siegte und freute sich bei der anschließenden Siegerehrung über seine Medaille.

Danach ging es nach einer Pause für die drei NRC-ler über die Kurzdistanz 500 Meter. Besonderer Anreiz für die Sportler war natürlich das Anlegern am Siegersteg. Hier gab es neben der Medaille ein Stück LÜBECKER Tradition für die Sieger. Marzipan.

Malte startete als erstes in die zweite Runde...

...und blieb bei seiner Plazierung der Langstrecke, Platz 2.

Noalin folgte ihm...

...und belegte ebenfalls Platz 2.

Pepe schloss das Feld mit seinem Rennen ab...

...und erkämpfte sich entschlossen seinen zweiten Tagessieg.

Mit satten 13 Sekunden Vorsprung landet er im Ziel und strahlte wenig später am Siegersteg.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser Regatta wurde besonders für die Zuschauer und für die Daheimgebliebenen gesorgt. Die Rennen wurden live im Internet übertragen. Gleichzeitig strahlte man diese auf dem Regattagelände aus. So sah man das gesamte Rennen und nicht wie üblich nur den geringen Rest der Strecke.

<dp>