08.02.2019 | DEUTSCHE INDOOR ROWING MEISTERSCHAFT



RUDERN.DE titelt: ``Mit einem neuen Melderekord von 870 Teilnehmenden aus 104 Vereinen sind die Deutschen Indoor Meisterschaften in „Deutschlands Ergotempel Nummer 1“ in Essen Kettwig zu Ende gegangen. Die Atmosphäre am Sonntag war wie zu erwarten wieder erstklassig. Die Athleten wurden auf der großen Bühne und den zwei Großbildleinwänden perfekt in Szene gesetzt und von den Zuschauer frenetisch angefeuert.

Am Vormittag standen insgesamt 12 Vorläufe auf dem Programm – die besten zehn Sportlerinnen und Sportler konnten sich für die jeweiligen Finalrennen am Nachmittag qualifizieren.´´ Und auch der NRC war vertreten. Übungsleiter Robert Piglas trat die 600km lange Reise nach ESSEN mit Aaron, Paul und Lars an und berichtete begeistert von seinen Schützlingen. Hier beim Training am Vorabend des Wettkampfes...

...ohne Mampf keinen Kampf.

Lars Kernchen, Leichtgewicht Junioren B, erreichte in einem sensationellen Vorlauf über 1500 Meter mit seiner persönlichen Bestzeit von 5:15,7 den 8. Platz. Lars lag bis 1100 Meter in Führung und verpasste nur knapp die Finalteilnahme. Im Zeitvergleich belegte er von insgesamt 63 Startern den 17. Platz.

Aaron Kaniecki startete bei den Männern von 19 bis 29 Jahren. Er lieferte sich eine packende Vorrunde über 2000 Meter und ruderet ebenfalls persönliche Bestzeit. Mit 6:35 Minuten erreichte er verdient das Finale. In diesem wurde Aaron sensationell 8.

Paul Umbach startete in der Paraklasse LTA und musste ebenfalls 2000 Meter rudern.

Mit 8:22 Minuten wurde Paul Vizemeister und erkämpfte somit eine Silbermedaille für Neuruppin.

Sehr stolz auf die Leistung seiner Schützlinge brachte Übungsleiter Robert Piglas die Sportler wieder Heim nach Neuruppin.

Fest im Blick steht nun die Landesmeisterschaft im Ergometerrudern, die am 02. März in Schwedt stattfindet.

<dp>