10.08.2017 | VEREINEFAHRT 2017



Am 15. Juli war es nun endlich wieder soweit. VEREINEFAHRT stand auf dem Programm. Endlich selber rudern. Viele Wochen intesive Vorbereitungsarbeit, Ausbildungsstunden und letztlich die umfangreiche Durchführung und Nachbereitung der Regatta ``Rudern gegen Krebs`` steckten vielen Mitgliedern in den Knochen. Doch nun konnten selbst wieder die Skull in die Hand genommen und das wundervolle Miteinander genossen werden. Traditionell mischen sich die Bootsbesatzungen aus den Teilnehmern der verschiedenen Vereinen, um die Strecke zu meistern. 10 Ruderwillige vom NRC, 2 vom ARC, 4 vom Rheinsberger RV und 4 vom Ruderverein Flecken Zechlin besetzten insgesamt zwei Vierer, einen Achter mit Lücke und einen ungesteuerten Zweier.

Die vom Rheinsberger RV vorbereitete Tour startete natürlich in Rheinsberg...

...führte vom Gerienericksee übern den Rheinsberger See...

...zum Repenter Kanal und den Schlabornsee...

...über den Jagowkanal und dem Tietzowsee...

...über den Zootzenkanal und dem Zootzensee in den großen Zechliner See und schlussendlich zum Schwarzen See zum RV Flecken Zechlin. Hier war nun endlich Rast und das mitgebrachte Picknick wurde verspeist.

Nach der ausgiebigen Stärkung ging es dann zurück auf selber Strecke. Einige kleine Pausen unterwegs brachten uns dann mit großem Hunger in das Restaurant ``Zum Achter`` am Tietzowsee. Die Freude war groß...

...das vorbestellte Essen schmeckte hervorragend und dank eines kleinen Schauers machte das Verweilen erst richtig Spaß...

...die Rückfahrt zum Rheinsberger RV verlief regenfrei...

...so erreichten alle den Ausgangspunkt der Fahrt und Fahrtenleiter Uwe Müller (ein großes Dankeschön an dieser Stelle) fand abschließende Worte...

...die mit einem kräftigen Beifall beantwortet wurden.

Die Fahrt war so schön, dass die Teilnehmer sich kaum voneinander trennen wollten...

...2018 soll diese schöne Tradition eine Fortsetzung finden. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Start in Flecken Zechlin sein.

<dp>