18.10.2025 | Wildschweinfahrt, die 30.



Die Sonne schien mit den Ruderwilligen um die Wette und versprach mal wieder einen wunderschönen Herbsttag mit Braten, Gulasch und Rippchen vom wilden Schwein in gemütlicher Runde am Tornowsee.

Was in ganz kleiner Runde einmal begann – das 1. Widschwein drehte sich bis nachts um 10 Uhr am Spieß bis man es kauen konnte – ist inzwischen die Wanderfahrt im Verein mit der größten Beteiligung und weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt und beliebt.
So mischten sich auch dieses Mal wieder verschiedene Gäste in die Reihe der NRC-Ruderer.
 

Bevor es losgehen konnte, gab es aber erst einmal ein Dankeschön-Präsent für die Durchführung der mittlerweile 30. Wildschweinfahrt für den überraschten Fahrtenleiter Stephan Peter. Der hatte nämlich nicht Buch geführt, aber irgendwer im Verein führt ja immer Statistik.


Danke Stephan für den unermüdlichen Einsatz!!

Dann ging's aber los – Bootseinteilung – Mützen auf – und Abfahrt

Trotz strahlend blauem Himmel schaffte es die Temperatur nicht in den zweistelligen Bereich. Mit ordentlichem Gegenwind blieben die Pausen kurz und wir waren pünktlichst auf der Wiese am Tornowsee.

Auf der baumbestandenen Wiese konnte der Wind uns nichts anhaben, und wir genossen das leckere Schwein mit einem guten Tropfen Wein – und anderen Spezialitäten - bei schönstem Wetter inmitten des herbstbunten Waldes.
Vielen Dank für die fleißigen Helfer!

 

Vollgefuttert und glücklich machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg - das Vorrollen fiel schwer - .....

 

..und ließen diesen wunderschönen Rudertag auf der Bootshaus-Terrasse mit einer Tasse Kaffee ausklingen.

 <ks>