29.06.2024 | 1. FIRMENCUP IM NRC
Bei bestem Sommerwetter fand am letzten Juniwochenende der 1. FIRMENCUP im NRC statt. Insgesamt meldeten 10 Firmen aus der Region ihre sportliche Bereitschaft für den Teamwettstreit im Ruderboot an. In den Vorwochen des Ereignisses trainierten die Mannschaften fleißig, um am Wettkampftag performen zu können. Die Kreativität drückten die meisten Teams beim Teamnamen aus.
UKRB Klinik für Neurochirurgie – BRAINSTORMER
Dreistern-Konserven – PIRATES OF THE CHILI-BEANS
NWG – RENTHUNTER
Fontanestadt Neuruppin – RATHAUSKREBSE
Stadtwerke Neuruppin – SWeNten
Sparkasse Neuruppin – KOHLEKUTTER
PRO Klinik Holding GmbH – THE RED MIX ONE
PRO Klinik Holding GmbH – BRAINSTORMER II
Herrmann GmbH – DAS H-TEAM
DB Infra GO AG – DER DB-EXPRESS
Die beide Vorläufe wurden mit jeweils 2 Booten bestritten, die Finalläufe A und B mit jeweils 5 Booten nebeneinander. Die jeweils beste Zeit der Teams aus den Vorläufen entschied über die Teilnahme im A- oder B- Finale. Die Teams durften in den jeweiligen Vorläufen verschiedene Bootstypen ausprobieren und machten dabei ihre Erfahrungen mit breiteren (E- ) und auch kippligen (C- )Vierern.
Im jeweiligen Finale konnte jeder noch einmal zeigen, wieviel Kondition übrig war, auf der 430m langen Strecke, Ziel war das Bootshaus des NRC.
Das Team von Dreistern "Pirates of the Chili-Beans" wurde ``Sieger der Herzen`` und samt Trainer Dirk Funk gesondert geehrt.
Das A-Finale war dann der Höhepunkt des 1. FIRMENCUP´s im NRC, die Fans an Land konnten das Rennen kaum erwarten.
Auf dem Wasser war der Zieleinlauf ein Dreikampf um den Sieg, den das H-TEAM für sich vor dem Team RENTHUNTER und dem DB-EXPRESS entschied.
Das Siegerteam bekam den Wanderpokal des NRC, einen MiniaturDoppelzweier aus Holz samt Skulls unter einer Schutzhaube, den Sportfreund Hannes Dierasch eigenhändig gefertigt hat.
Anschließen sorgte die HERRMANN GmBH / das H-TEAM traditionsgemäß dafür, dass der Steuermann (Andreas Schröder) eine besondere Anerkennung für seine guten Leistungen im Boot bekam.
Für die ersten drei Boote im A-Finale wurden Pokale, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Erinnerungsmedaillen verliehen.
Am Rande der Veranstalung sorgten fleißige Helfer für die Versorgung und Energiebereitstellung der Sportler und Gäste.
Interessierte konnten sich auf dem Ruderergometer im Trockenrudern einweisen lassen.
Der NEURUPPINER RUDER CLUB freut sich, dass wir durch die Startgelder einen Teil der Kosten zur Anschaffung eines kombinierten Riemen- und Doppelzweiers decken können und werden weiter fleißig sparen, damit wir der Nachwuchsabteilung alsbald das Rudergerät zur Verfügung stellen können.
VIELEN DANK AN ALLE RUDERNDEN FIRMEN,
die zum Gelingen
des 1. FIRMENCUP´s im NRC beigetragen haben!
Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Mitgliedern des NRC, die tatkräftig für die Organisation, Durchführung, Versorgung und Nachbereitung gesorgt haben. Auch wir hatten Freude und Spaß an der Durchführung des Events und beraten schon heute über den passenden Termin für den 2. Firmencup im NRC 2025.
Antje Schulz