01.03.2024 | ERGO CUP SCHWEDT



Die OFFENE BRANDENBURGER LANDESMEISTERSCHAFT im Ergometerrudern, die SCHWEDT OPEN, ist immer eine Art Bindeglied zwischen der alten und neuen Rudersaison. Auf der einen Seite schließt diese Veranstaltung das Training auf dem Ruderergometer ab. Auf der anderen Seite ist sie der Einstieg in die neue Wettkampfsaison. Am 02. März waren insgesamt 13 junge Nachwuchssportler des NRC´s in verschiedenen Altersklassen in SCHWEDT am Start. 

Zwei Sportlern gelang es in die beliebten Medaillenränge vorzustoßen. Robert verfehlte nur ganz knapp in der Altersklasse 11 der Jungen den zweiten Platz. Er konnte sich schließlich mit einer Zeit von 1:02,1 Minuten über 250 Meter über Bronze freuen. 

Ludwig wurde seiner Favoritenrolle bei den Junioren A gerecht. Er kürte sich zum Landesmeister und verwies mit einer Zeit von 6:32,2 Minuten über 2000 Meter seine Kontrahenten auf die Plätze.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

<dp>