21.10.2023 | WILDSCHWEINFAHRT

Die WILDSCHWEINFAHRT ist ein Klassiker unter den Wanderfahrten des NRC´s. Die Aushänge zur Teilnahme füllen sich immer schnell und Tage vor dem Event freuen sich bereits alle auf das leckere Wildschwein. Fahrtenleiter Stephan teilte routiniert die 29 Ruderwilligen ein.

Obwohl noch am Vortag aufgrund eines Sturmes etwas ``Wetterangst`` herrschte, lag der See ruhig da und trotz des Nebels konnte schnell Abfahrtsbereitschaft hergestellt werden.

So ging die Fahrt mit dem Zwischenziel STENDENITZ, wo eine kleine Pause gemacht wurde, mit vier Vierern und einem Achter zwar im Nebel los...

...später lächelte die Sonne und mit 18 freundlichen Grad war das Rudererlebnis perfekt.

Insider munkeln, dass es in STENDENITZ so warm war, dass es eine Teilnehmerin nicht mehr aushielt und direkt in den See, der durchaus noch Badetemperatur hatte, sprang. Diese kleine Pausenunterhaltung sorgte für hohen Unterhaltungscharakter und die restliche Strecke bis BOLTENMÜHLE verging wie im Fluge. Hier warteten schon die fleißigen Helfer des ``rückwärtigen Dienstes``. Alles war vorbereitet, die Bänke waren aufgebaut und natürlich waren die ``schweinischen Köstlichkeiten`` angerichtet. Die Gruppe wuchs vor Ort auf 40 Personen an und alle freuten sich über Gulasch, Braten und Rippchen vom Wildschwein, verfeinert mit ECKI´s hausgemachtem Rotkohl.

Nach zwei Stunden kulinarischer Verzauberung ging es dann etwas träge vom Essen und von kleinen Nieselschauern begleitet wieder auf den Heimweg.

Später liefen die Boote wie von allein Richtung Heimat und die Sonne belohnte uns mit ihrem Lächeln.

Die Nachbereitung ging routiniert von der Hand und auch die Essensreste und ein paar Kaltgetränke fanden schnell ihre Abnehmer. Ein schöner Tag klang aus. Vielen DANK an Stephan und an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Wanderfahrt beigetragen haben! Vielen Dank an unsere Gäste aus KÖNIGS WUSTERHAUSEN, BERLIN, BIRKENWERDER und FLECKEN ZECHLICH für eure Teilnahme!

AUF EIN WIEDERSEHEN!

<as><dp>