11.06.2023 | LEBERWURSTFAHRT



Als wir in Vorbereitung der diesjährigen Leberwurstfahrt auf die Wetterprognose schauten, wurde uns Angst und Bange. Es sollte schweißtreibende Temperaturen geben! Aber unbeirrt trafen sich am frühen Samstagmorgen 26 Ruderer*innen, um die Fahrt nach Boltenmühle anzutreten. Mit dem Deutschland-Achter, Viribus, Neuruppin, Rheinsberg und Flecken Zechlin starteten wir nach der Bootseinteilung pünktlich Richtung Schleuse.
 
 
Unterwegs gab es das eine oder andere Lüftchen und damit ging es uns richtig gut. Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel und die selbstgemachte Leberwurst unseres Ruderkameraden Kaki (an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!). sowie die frischen Gröplerbrötchen wurden ausgepackt. Alle ließen sich es richtig gut schmecken und im Schatten eines Baumes (ein Glück, dass ihn nicht andere Besucher in Beschlag genommen hatten!) genossen wir den schönen Tag. Das Baden im Tornowsee brachte uns die erhoffte Abkühlung. 
 
 
 
Zur Rückfahrt verspürten wir anfangs wenig Lust, aber es musste sein.
  
Der Schleusenwart holte sich seinen Lohn für das zügige Schleusen höchstpersönlich vom Achter ab und wir bedankten uns bei ihm mit einem dreifachen "Hipp -Hurra".
 
 
 
Nach der Ankunft im Bootshaus wurden dann noch die Reste verzehrt und der Tag fand einen entspannten Abschluss.
 
<he>