15.04.2023 | SAISONSTART 2023



Traditionsgemäß startet die Regattasaison mit der Frühjahrsregatta in GRÜNAU. Leider ist das graue Nass auch Tradtion. Wehte der Wind am Samstag den Sportlern in die Blätter und brachte somit schnelle Rennen, drückte er am Sonntag gegen die Fahrtrichtung und schaffte anstrengende Herausforderungen. 

Trotzdem oder gerade weil die Wellen denen des RUPPINER SEE´s so ähnlich waren, erkämpften sich einige Boote des NRC´s die beliebten Goldmedaillen. So gewann Smilla im Einer der Mädchen AK13 die Langstrecken über 3000 Meter in 15:47,77min. 

Bei den Jungen der AK12 wurden die meisten Goldmedaillen aus dem Wasser gefischt. Etan gewann sein Rennen im Einer über 250 Meter in 1:17,45min am Samstag UND am Sonntag in 1:10,25min. 

Clemens war am Samstag in der gleichen Abteilung wie Ethan und kam auf Platz 2 durchs Ziel. Am Sonntag gewann er seine Abteilung in 1:20,44min. 

Und weil den beiden das Siegen so viel Spaß machte, gewannen sie zusammen im Doppelzweier der AK12 ihr Rennen ebenfalls. 

Bei den Junioren B konnte Nils in Renngemeinschaft mit dem RC Havel BRANDENBURG in der Leistungsgruppe III das Rennen für sich entscheiden und freute sich am Siegersteg über Gold.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN!

 


 

In FÜRSTENWALDE lief parallel zur Regatta in GRÜNAU die beliebte Langstreckenregatta über 8000 Meter. Sven, Rudolf und Dirk ruderten dort mit ihren Ruderfreunden aus Rostock im C-Gig-Doppelachter mit Steuerfrau in der Altersklasse E und konnten das Rennen als Zeitschnellste abschließen.

Reinhard startet im C-Gig-Doppelvierer mit Steuermann der Altersklasse E und konnte in seinem Rennen als zweites über die Ziellinie rudern.

<dp>