03.03.2023 | LOSGLÜCK FÜR DEN NEURUPPINER RC

Auch in diesem Winter führte der Deutsche Ruderverband die Womens Rowing Challenge durch. Diese seit 2018 durchgeführte Wettkampfserie richtet sich an alle Frauen und Mädchen in den Vereinen des DRV und findet auf dem Ergometer statt. Dazu werden an vier Wochenenden im Januar über eine Zeit von 8 Minuten (erstes Wochenende), 15 Minuten (zweites Wochenende), 22 (drittes Wochenende) und zum Abschluss 30 Minuten (am vierten Wochenende) auf dem Ergometer im Verein gerudert. Es werden die geruderten Meter von jedem Wochenende erfasst. Nach dem letzten Durchgang werden die Siegerinnen in den jeweiligen Altersklassen (U18, U30, U45) ermittelt. Hier zählt die gesamte geruderte Strecke. Es gibt zudem einen Vereinswertung.  Das heißt, je mehr Ruderinnen an den Start gehen, desto besser die mögliche Platzierung des Vereins.

Diese Wettkampfserie wird unterstütz von Concept2. Dem Hersteller unser Ruderergometer und Skull/Riemen. Von Concept2 wurden auch in diesem Jahr zwei Preise zur Verlosung unter allen teilnehmenden Verein gestellt. Neben einen neuen Ruderergometer gab es in diesem Jahr auch wieder ein paar Skulls. Hier hatte der Neuruppiner RC das Losglück. Wir wurden unter allen teilnehmenden Vereinen als Gewinner eines paar Skulls ausgelost. Diese sind am vergangenen Freitag bei uns eingetroffen. Am Samstag wurden sie sofort im Training eingesetzt.

Bei der diesjährigen Womens Rowing Challenge konnte der NRC leider nur eine aktive Ruderin stellen. Gertrud ruderte insgesamt 17684 Meter. Das ergibt den Rang 143, von über 4000! Teilnehmerinnen. Starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch! In der Wettkampfklasse Ü45 ist das Platz 39 von 1340 Starterinnen.

Vielleicht schaffen wir es im nächsten Januar, hier wieder wie in den Jahren zuvor mit mehr Ruderinnen zu starten. Aushänge und Informationen per Mail etc. werden rechtzeitig erfolgen.

<th>