05.03.2023 | ROSTOCK vs NEURUPPIN



Die Ruderfreundschaft zwischen den ROSTOCKERN, und NEURUPPINERN - MASTER gibt es nun schon 10 Jahre. Viele gemeinsame Rennen auf diversen Regatten sind wir sehr erfolgreich in Renngemeinschaft gerudert. In regelmäßigen Abständen muss es aber auch mal gegeneinander sein. In aller Freundschaft natürlich. So trafen sich am 5. März die Ruderfreunde, um in den Wettstreit zu treten. 

Für die ROSTOCKER traten Olaf, Andreas, Jan und Axel an.

Für die NEURUPPINER gingen Rudolf, Andreas, Sven und Dirk an den Start.

Statistisch betrachtet, waren die ROSTOCKER die Favoriten. Sie gewannen bisher beide Vergleiche auf dem Ergometer. Wie immer ging es über eine Strecke von 8000m. Schnell war klar, die Statistik lügt nicht. Die Kogge aus ROSTOCK schob sich schell in Führung und baute diese über die gesamte Strecke auf ca. 100 Meter aus. Mit kanpp 30 Sekunden Vorsprung kamen die ROSTOCKER vor den NEURUPPINERN ins Ziel.

Erschöpft und voller gegenseitigem Respekt über die erbrachten Leistungen gab es noch kleine Trophäen zur Erinnerung. 

An dieser Stelle muss natürlich freundschaftlich darauf hingewiesen werden, dass ``Ergometer bekanntlich nicht schwimmen``. Die ROSTOCKER gehen zwar mit ihrem Sieg mit 3 : 2 in Führung, im Vergleich auf dem Wasser sind aber die NEURUPPINER bis jetzt ungeschlagen. 

<dp>