19.02.2023 | Wassersportler unterwegs....



Winterwanderung stand auf dem Plan - ....und wenn das alles Schneeflocken gewesen wären, hätten wir im schönsten Flockenwirbel eine Schneeballschlacht machen können.
Hätte, wenn und aaaber.... das Thermometer zeigte wenige Grad ÜBER Null und so fiel der Niederschlag in Tropfenform auf uns herab. Na wenigstens war der angekündigte Wintersturm schon am Abend vorher durchgezogen.

So trafen sich 57 wanderlustige Ruderer und 1 Hund

mit wasserfesten Schuhen, Regenjacken und Schirmen zur Wanderung um den See in Katerbow.

 

Viel war nicht zu sehen vom See; der Weg schlängelte sich im großen Bogen drum herum.

1. Wegpunkt: der Katerbower Berg

Zum Glück stand dort ein Schild, sonst hätten wir den 'Berg' gar nicht bemerkt.
Na irgendwo mussten die 29 m 'Höhenunterschied' ja herkommen.



Idyllisch im Wald versteckt: Charlottenhof



Pause...



...musste auch sein.



Der Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben; es war ein fröhliches Geplapper auf der Waldlichtung.



Vorbei an uralten Eichen konnten wir einen Blick durchs Schilf auf den See erhaschen.

So langsam knurrten uns die Mägen; der Regen hatte inzwischen auch die letzte Jacke durchweicht.
Eine warme Stube, ein Teller Gulasch und ein gutes Bier - das war jetzt das Ziel.

Tropfend kamen wir in der Netzebander Gaststätte an, wo für uns schon sämtliche Tische gedeckt waren.






...so ging am wärmenden Kamin ein schöner Wandertag zu Ende...



<ks>