01.01.2023 |



Die EIERFAHRT motiviert jedes Jahr aufs Neue sich bereits in den ersten Stunden des Neuen Jahres gemeinsam ins Boot zu setzen. In diesem Jahr waren die Temperaturen besonders mild, 15 Grad plus zeigte das Thermometer. Extrem waren allerdings die Wellen, die der Ruppiner See bot. Um 11 Uhr waren 10 Männer schnell auf zwei gesteuerte Gig-Doppelvierer verteilt.

Trotz der hohen Wellen konnte die ``Traditionsroute`` gerudert werden. Wie immer war an der Insel in Alt Ruppin eine kleine Pause.

Reinhard ließ sich die Chance zum gemeinsamen Rudern nicht nehmen und brachte das Boot sicher in den gewünschten Hafen...

...wie immer war das Zwischenziel CAFE WALDFRIEDEN. Hier wartet ein zünftiges Buffet auf die ``Eierfahrer``. Der Bekanntheitsgrad der Gruppe war so groß, dass Stammgäste unsere Gruppe schon erwarteten. 

Nach gutem Essen und vielen Gesprächen, wurde noch ein Abschiedsfoto mit dem Wirt gemacht.

Der letzte Akt war nur noch Formsache. Gegen 16 Uhr legten beide Vierer ohne nennenswerte Zwischenfälle wieder am Bootshaus an. Fröhliche und zufriedene Gesichter auf dem Weg dorthin.

Auf ein gutes 2023!


 

<dp>