02.10.2022 | RUND UM WANNSEE



Die Langstreckenregatta RUND UM WANNSEE wurde als sogenannte Einheitsregatta ins Leben gerufen und hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Regattakalender der Nachsaison. Rudolf, Sven und Dirk meldeten zusammen mit Axel, Lutz und Andreas aus Rostock, Sven aus Hennigsdorf, Stefan aus Berlin und Steuerfrau Rosemarie aus Rostock im gesteuerten Gig-Doppelachter. 

Nach einem Massenstart ging es über 15 Kilometer eben ``RUND UM WANNSEE``.

Schon im Vorfeld wurde gewitzelt. ``Wir werden wie immer die Zeitschnellsten sein und trotzdem nicht gewinnen``. Nach einer Stunde intensiver Ruderarbeit stand genau diese Prognose im Ergebnisprotokoll. Zeitschnellste ohne Sieg. Die altersbedingte Zeitgutschrift der Hamburger war für uns zu groß. 

So wurden die Erwartungen voll erfüllt und das Team war erschöpft und zufrieden.

Und auch wenn die Zeitrelationstabelle unüberwindbar ist, wir kommen wieder. 

<dp>