10.07.2022 | BUNDESWETTBEWERB



Der BUNDESWETTBEWERB ist der Jahreshöhpunkt der Jungen und Mädchen. In diesem Jahr fand dieser in BREMEN statt, gerudert wurde auf dem WERDERSEE. Zwei Boote aus NEURUPPIN verstärkten das TEAM BRANDENBURG auf seinem Weg beim Punktesammeln. Zuerst stand für alle Teilnehmer die Langstrecke über 3000m auf dem Programm. Wie immer bestimmt die Platzierung beim Einzelzeitfahren darüber, in welchem Finale man über 1000m bei der eigentlichen Bundesregatta an den Start geht. 

Im Einer der Mädchen AK 13 gewann Linda innerhalb ihrer Abteilung über die 3000m die Silbermedaille.

Mit ihrer erruderteten Zeit von 15 Minuten und 19 Sekunden belegte sie den 9. Platz in der Gesamtwertung und durfte somit im FINALE B an den Start gehen.

Hier erkämpfte sie sich den 4. Platz.

Bemerkenswert an dieser Leistung ist, dass sie mit der erruderteten Zeit durchaus im FINALE A mitrudern hätte können. 

Der Doppelvierer der Jungen und Mädchen der AK14 gewann über die 3000m ebenfalls eine Silbermedaille in der Abteilung.

Die Zielzeit von 13 Minuten und 13 Sekunden ergab ebenfalls den 9. Platz in der Gesamtwertung. Somit konnten Mira, Neele, Matis, Maurice, und Steuermann Jan ebenfalls im FINALE-B an den Start gehen. 

Hier belegte die Crew um Steuermann Jan trotz eines beherzten Endspurts den 5. Rang.


 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


 

Im Rahmenprogramm fand das sogenannte Betreuerrennen mit großer Beliebtheit statt. Hier starteten die mitgereisten Betreuer und Übungsleiter über 350 Meter im Doppelvierer mit Steuermann. Robert war für den NRC am Start und strahlte bei der Siegerehrung über seine Goldmedaille. 


 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


 

Das TEAM BRANDENBURG hat sich schon langsam daran gewöhnt, eher im unteren Bereich der Gesamtpunktetabelle der Länderwertung zu landen. In diesem Jahr wurde es der Platz 11.

Und weil es in BRANDENBURG so schön ist, findet 2023 der BUNDESWETTBEWERB ganz in unserer Nähe statt.

<dp>