26.06.2022 | VEREINEFAHRT

Die diesjährige Vereinefahrt wurde von unserem Verein ausgerichtet und stand im Zeichen unseres 110. Vereinsgeburtstages. Trotz langfristiger Absprachen mit den Vereinen war die Beteiligung am 26. Juni 2022 dann doch leider nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Ob es an den saunamäßigen Temperaturen lag ?.... Wir wissen es nicht, aber es sollte eine lustige und schöne Rudertour zur Badewiese Altfriesack werden!

Wir und die Ruderkameraden*innen aus den Rudervereinen Flecken Zechlin, Alt Ruppin und Kyritz waren gut gerüstet mit Getränken und einem kleinen Imbiss, den uns unser Landdienst Dirk und Heike brachten und den wir uns gut schmecken ließen.

Das Wetter hätte nicht besser sein können und wir waren froh, wenn ein paar Schleierwolken der Sonne ein wenig Kraft nahmen. Angekommen am Ziel gab es erst einmal ein erfrischendes Bad im See. Da die WetterApp für ca. 15 Uhr ein Gewitter vorausgesagt hatte, traten wir rechtzeitig die Rückfahrt an. Und dieses Mal stimmte die Vorhersage .... mit dem Einstellen des letzten Bootes in die Halle gab es das versprochene Gewitter. Was für eine Erfrischung!

Bei dem gemütlichen Zusammensitzen bei Steak, Bratwurst und den mitgebrachten Leckereien ( eine Dankeschön an dieser Stelle an die Spender) wurde dieser schöne Tag ausgewertet und Pläne für "ein nächstes Mal" geschmiedet.

<he>