23.04.2022 | BERLIN UND HAMBURG



Am Wochenende des 23. und 24. April gab es gleich zwei Regatten mit NRC-Teilnahme. Die FRÜHJAHRSREGATTA in BERLIN-GRÜNAU und die DOVE-ELBE-RALLYE in HAMBURG-BERGEDORF standen zeitgleich im Regattakalender. In BERLIN ging eine kleine Gruppe des NRC-Nachwuchses auf´s Wasser. In Vorbereitung auf den BUNDESWETTBEWERB gingen Matis und Maurice im Doppelzweier der Jungen AK 13/14 gleich dreimal an den Start. Im Langstreckenrennen über 3000 Meter erkämpften sie sich den 4. Platz.

Später im Rennen über 1000 Meter war die Freude größer, hier gewannen sie ihre Abteilung...

...und freuten sich nach dem Rennen über ihre Medaille.

Am Sonntag ging es dann für die beiden noch einmal über 1000 Meter über die Strecke. Hier erruderten sich die beiden in ihrer Abteilung noch einmal einen 4. Platz. 

08:39:35

Die spektakulärsten Bilder von der Regattastrecke gab es am Sonntag vom Rennen der Junioren-Achter. 

Hier erruderten Matti, Ludwig und Clemens in einer Renngemeinschaft mit WERDER, SCHWEDT und KÖNIGS WUSTERHAUSEN den 3. Platz. Nils steuerte das Boot über die Strecke.

Ein Wiedersehen gab es mit unserem ehmaligen Mitglied Paul, der ebenfalls am Start war. 

 


 

Während die Jugend in BERLIN kämpfte, zog es einige Master des NRC´s nach HAMBURG-BERGEDORF. Hier fand die Langstreckenregatta DOVE-ELBE-RALLYE statt. 

Rudolf, Dirk und Andreas ruderten in einer Renngemeinschaft mit HENNIGSDORF und ROSTOCK im C-Gig-Doppelachter mit Steuermann über die 13 Kilometer der DOVE-ELBE.

Während des Rennens erklärte sich der Begriff RALLYE von selbst. Enge Kurven mussten gezogen, parkende Boote umsteuert und riesige Motorbootwellen durchrudert werden. Die Aufregung nahm kein Ende.

Ihr Gegener aus HAMBURG war schneller im Ziel.

Geschafft! Glücklich im Ziel.

Reinhard war natürlich auch am Start. Bereits zum 30. Mal, so betonte er. Er ruderte zusammen in einer Renngemeinschaft mit Sportlern aus BERLIN im C-Gig-Riemenachter mit Steuermann.


 

Die nächsten Regatten mit NRC-Teilnahme finden am 07. und 08. Mai in BREMEN und am 14. und 15. Mai in RÜDERSDORF statt.


 

<dp>