09.04.2022 | LANGSTRECKENREGATTA FÜRSTENWALDE



Langstreckenregatten öffnen oftmals das Tor zur neuen Regattsaison. Eine sehr traditionsreiche Strecke befindet sich in FÜRSTENWALDE. Hier gilt es, die SPREE so schnell es geht 8000 Meter zu durchrudern. Nach der Hälfte der Strecke muss das Boot aus voller Fahrt gewendet werden. Kein leichtes Manöver für Mannschaft und Steuermann/frau. Reinhard startete mit seinen Ruderfreunden aus Berlin im beliebten C-Gig Doppelvierer in der Altersklasse F. 

Sie brachten ihr Boot mit der Startnummer 26 nach exakt 40:00 Minuten als drittes dieser Altersklasse über die Ziellinie.

Währenddessen bereitete sich die Mannschaft des gesteuerten C-Gig Doppelachters vor. Olaf und Christian aus ROSTOCK, Spezialisten im Bereich der Bootswartung, überprüften noch einmal die Funktionalität des Bootes. 

Gegen 11.30 Uhr wurden die Achter auf die Strecke geschickt. Sven, Rudolf, Dirk und Andy ruderten zusammen mit Olaf, Christian, Andreas, Axel  und Steuerfrau Rosi aus Rostock.

Nach 33 Minuten und 16 Sekunden schoss dieses Boot als schnellstes seiner Klasse über die Ziellinie. Somit war die Freude bei der Siegerehrung groß.

Wie immer in Fürstenwalde, gab es die beliebten Medaillen aus Keramik. Dieses Jahr allerdings mit einem neuen Design. 

Der Einstieg in die neue Regattasaison ist geglückt. Am letzten Aprilwochenende stehen gleich zwei Termine im Regattakalender. Der Nachwuchs wird in BERLIN GRÜNAU auf die Strecke gehen. Die Master starten in BERGEDORF bei der DOVE-ELBE-RALLEY.

<dp>