26.02.2022 | 3. NEURUPPINER ERGOMETERMARATHON



Der NEURUPPINER ERGOMETERMARATHON ging 2022 in die 3. Runde. 10 Mutige meldeten ihr Durchhaltevermögen für die 42195 Meter an. Nach Abzug aller hauptsächlich durch Corona erkrankten Sportler starteten insgesamt sechs Männer ins Rennen. Vier von ihnen im direkten Miteinander in schönster Umgebung mit einem unschlagbaren Ausblick.

Christian Schnetzke vom Ruder-Klub Werder (Havel) war zusammen mit Tobias Soika (Coach) angereist.

Er startete zum Erstaunen aller sehr dynamisch in das Rennen. Sein Display zeigte Durchgangszeiten zum Neidischwerden.

Dachten seine Mitstreiter zum Anfang des Rennens noch an eine eventuelle Überpacesituation, stellte sich im Verlauf schnell heraus, dass sich Christian nicht verkalkulierte. Er beendete sein Rennen mit einer sagenhaften Zeit von 2:39:34,6 Stunden.

Des einen Freud ist des anderen Leid musste Axel aus Rostock ertragen. Er konnte sein Rennen aufgrund einer Muskelverkrampfung im Oberschenkel leider nicht zu Ende rudern. 

Den größten Respekt erruderte sich Rudolf. Er schaffte es wieder einmal trotz des erheblichen Altersunterschiedes zu allen Mitstreitern zu beweisen, dass Alter keine Begründung für eine Nichtteilnahme ist. Er kam mit einer beachtenswerten Zeit von 2:54:31,1 Stunden ins Ziel.

Dirk legte die Strecke in 2:49:01,6 Stunden zurück.

Olaf aus Rostock nahm aus der Ferne teil. Leider musste er ebenfalls aufgrund muskulärer Probleme sein Rennen vorzeitig (nach über 30 geruderten Kilometern) beenden. 

Andreas startete ebenfalls aus der Ferne und beendete sein Rennen in 2:55:37,6 Stunden.

So endete ein anstrengender Vormittag im Sonnenschein mit einem Erinnerungsfoto.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN TEILNEHMERN!


 

 

Nach der dritten erfolgreichen Veranstaltung folgt eine erste Statistik über die drei schnellsten Zeiten, die in Neuruppin über 42195 Meter gerudert worden sind.

<dp>