20.02.2022 | 26. Deutsche Ruderergometermeisterschaften



Am 20. Februar fand die 26. DEUTSCHE RUDERERGOMETERMEISTERSCHAFT statt. Da es wie 2021 keine Präsenzveranstaltung sein konnte/sollte, bekam diese den Untertiel 2. OFFENE DEUTSCHE INDOOR ROWING MEISTERSCHAFT. Im Rahmen dieser Meisterschaft traten drei NRC-B-Junioren in den virtuellen Wettstreit, der wie bereits gewohnt über den Veranstalter TIME TEAM professionell die Atmosphäre eines ``echten Rennens`` über die Verknüpfung aller Teilnehmer visualisierte. 

Für die Meisterschaftsrennen standen insgesamt 20 Finalplätze zur Verfügung. Diese wurden über die Vorläufe vergeben. Mit einer Zeit von 5:01,7min über 1500m erkämpfte sich ein Sportler aus Königswusterhausen den 20. und somit letzen Finalplatz. Mit einer Zeit von 5:03,4min verpasste Ludwig den Einzug ins Finale nur knapp um 1,7s.

Besonders beachtenswert daran, Ludwig startete als Jahrgangsjüngerer (2007) in diesem Rennen, in dem die Jahrgänge 2006 und 2007 gewertet wurden. Matti beendete seinen Vorlauf mit einer Zeit von 5:04,9min und Clemens mit einer Zeit von 5:39,9min.

Bei den Mädchen und Jungen wurden im Rahmen des DRV-Talentecups die Rennen ohne Vorläufe ausgetragen. Hier gelang es Leonard über die 1000m bei den Jungen der AK 12 mit einer Zeit von 4:15,8min Bronze für den NRC zu errudern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


 

Alle NRC-Ergebnisse im Überblick von TIME-TEAM

 


 

Es bleibt virtuell, am 05.03. findet die LANDESMEISTERSCHAFT BRANDENBURG im Ergometerrudern statt. Auch hier wird der Nachwuchs vom NRC teilnehmen.

<dp>