03.02.2022 | WOMEN’S ROWING CHALLENGE 2022

Das neue Jahr wurde von den Frauen des NRC direkt mit der Umsetzung der guten Vorsätze begrüßt. Zehn Frauen und Mädchen stellten sich den vier Herausforderungen des DRV. Tatkräftigt unterstützt wurden wir dabei von zwei Frauen der SG Elektronik Kyritz.

Was zu Beginn noch einfach wirkte (8 min auf dem Concept 2 rudern, 15 min..), forderte die Frauen spätestens bei  der dritten Challenge heraus – 22min – schließlich wurde ehrgeizig um jeden Meter gekämpft. Der letzte Termin viel etwas ungünstig in die Ferienzeit, wodurch der ein oder andere verreist war oder auch krankheitsbedingt ausfiel. So fielen wir von einem stabilen mittleren Platz (53/100) auf Platz 64/100 zurück.

Relativ (im Verhältnis zu der Gesamtmitgliederzahl) lagen wir am Ende sogar auf Platz 50 (zwischenzeitlich auch auf Platz 34) von 100 Vereinen – ein toller Erfolg!

Besonders hervorheben möchte ich folgende Einzelleistungen:

Kristin Heidemann – Sie hat neben den zwei Damen aus Kyritz als einzige des NRC alle Challenge absolviert.

Heidi Ettel und Linda Glaswinkler – Unsere älteste und jüngste Teilnehmerin, die beide beeindruckende Zeiten fuhren.

Vielen Dank auf diesem Wege an alle fleißigen Teilnehmerinnen! Für unsere erste Teilnahme, ohne groß Werbung, ein toller Erfolg! Ich freue mich entsprechend auf die nächste WRC, die wir dann hoffentlich gemeinsam bestreiten können (ohne Corona-Auflagen).

<fg>