04.09.2021 | Pro-Fi-Fahrt - die Vierte!

Bei der Pro-Fi-Fahrt geht es natürlich nicht um Zeiten und Platzierungen, sondern - wie der Name schon sagt - um eine entspannte Ausfahrt ins Grüne mit einem PROsecco-FIsch-Picknick in geselliger Runde auf der Badewiese in Zermützel.

14 Ruder-Gäste vom Ruder-Klub Normannia, die aus Braunschweig angereist waren, schlossen sich unserer Wanderfahrt an. Da sie aber viele Anfänger mit an Bord hatten und ihr Tempo noch nicht so gut einschätzen konnten, verständigten wir uns auf eigenständiges Tempo und verabredeten uns zum Fisch-Essen auf der Wiese.

Frühstück in Molchow

Die Stimmung war prächtig!

Im idyllischen Rhin an der Wendestelle... 2 der 3 Braunschweiegr Boote haben es auch bis hierher geschafft!

.... alle wieder versammelt und hungrig auf Fisch. 'Sommelier' Roland war in seinem Element und versorgte alle mit einem köstlichen Tropfen und entsprechenden Infos zu den Weinreben, Süße, Säure, Gärverfahren....

...und dann war das Buffet eröffnet!

Forellen und Bachsaiblinge frisch und lecker von der Fischerei in Kunsterspring

Übrigens...der köstliche Tropfen war gar kein Prosecco, sondern Crémante de Loire... aber deswegen taufen wir unsere Wanderfahrt nicht um!

Mit vollen Bäuchen und gut gelaunten Gesichtern machten wir uns auf den Rückweg, um dann im Bootshaus das Sommerfst zu eröffnen.

Wir haben diese Wanderfahrt gern für euch organisiert und freuen uns auf euch bei der nächsten Pro-Fi-Fahrt!

Roland & Katrin