30.08.2020 | STÄDTEPOKAL



Insgesamt sollte es das fünfte Aufeinandertreffen der Städteteams aus ROSTOCK und NEURUPPIN werden. Die beiden Regatten auf dem Wasser entschieden die NEURUPPINER für sich. Auf dem Ergometer waren jeweils die ROSTOCKER schneller. Somit stand es im partnerschaftlichen Wettstreit bis heute 2:2.

Beide Teams bereiteten sich vor und ruderten zum Start der 1000 Meter langen Strecke.

Nach kurzem Ausrichten, gab der Schiedsrichter das Startsignal...

...und das Rennen nahm seinen Lauf.

Über 500 Meter verlief das hart geführte Rennen sehr ausgeglichen. 300 Meter vor dem Ziel lagen die NEURUPPINER leicht vor den ROSTOCKERN.

Im Ziel war es dann eine gute Bootslänge Vorsprung, somit ging auch der dritte Wettstreit auf dem Wasser nach NEURUPPIN.

Bei der Siegerehrung freuten sich beide Teams und Axel Zimmermann, Andreas Borgwart, Lutz Richter, Michael Steinig und Steuerfrau Lea Olschowski empfingen stolz ihre Silbermedaille.

Den Pokal nahmen Sven Rensch, Dirk Pfaffe, Anne Menne, Andreas Neubert und Rudolf Insel entgegen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Beim nächsten Treffen ROSTOCK vs. NEURUPPIN wird wieder auf dem Ergometer gekämpft. Wir freuen uns schon.