23.10.2019 | ERST DIE ARBEIT, DANN DAS (AB)RUDERN



Die Rudersaison findet beim ABRUDERN traditionell ihr Ende. Doch bevor das Rudervergnügen stattfinden konnte, wurde noch einmal kräftig beim HERBSTPUTZ `geackert´. Klärchen belohnte diese tolle Kombination und strahlte, was immer ihre Kraft noch hergab. Der Einladung Arbeitsstunden abzuleisten, kamen am Freitag 15 und am Samstag 35 Mitglieder nach. So wurde das Gelände gesäubert...

...die Motorboote wurden in ihren ´Winterschlaf´vesetzt...

...und viele unbrauchbare Dinge entrümpelt.

Einige Nachwuchsruderer packten tatkräfit mit an.

Es wurde viel geputzt, repariert und für Folgearbeiten vorbereitet.

Am Samstag schallte dann ein über den See zu hörendes HIPP-HIPP-HURRA, was die Rudersaison 2019 verabschiedete. Beim Antreten gab es noch einen kurzen Ausbilck auf wichtige Termine.

Dann ging es endlich aufs Wasser. 23 Ruderwillige besetzten den Achter, zwei Vierer und einen Dreier mit Steuermann.

Nachdem die Ausfahrt über 14 Kilometer (Schleuse Alt-Ruppin + Lanke Ende) nachbereitet war...

...ging es zum gemütlichen Teil über.

Ein perfekter Saisonabschluss. RUDERN, SONNE, KUCHEN und viele freundliche Gesichter. Auch Gastruderin Ilona Buse aus Flecken Zechlin war rundum zufrieden.

 

-------------------------------------------------------------------

Auch wenn der HERBSTPUTZ ein paar Baustellen geschlossen hat, es sind dauerhaft fleißige Hände gesucht. Wer noch Bedarf am Ableisten von Arbeitsstunden hat, meldet sich bitte beim Vorstand. Wer bei Bootsreparaturen unter Anleitung arbeiten möchte, wendet sich bitte direkt an Britta Krebs.

-------------------------------------------------------------------

TERMINE:      21.11.2019 Mitgliederversammlung

                     07.12.2019 Weihnachtsfeier

-------------------------------------------------------------------

<dp>