05.10.2019 | QUER DURCH BERLIN



Die internationale Langstreckenregatta QUER DURCH BERLIN ist in der Nachsaison ein beliebter Treffpunkt Ruderwilliger aus ganz DEUTSCHLAND und mittlerweile auch immer mehr aus dem Ausland. In diesem Jahr war es bereits die 90. Auflage dieser Regatta.

Allein im gesteuerten Gig-Doppelvierer der Master Männer meldeten 23 Teams in unterschiedlichen Altersklassen. Der NRC war in einer Renngemeinschaft mit Rostock in der Altersklasse D am Start. Das erste Hindernis galt es an Land zu überwinden - den Sattelplatz.

Nach der Erwärmungsrunde kurze Konzentration in der Vorstartzone.

Erste Startschläge...

...und schon waren die ersten Meter der insgesamt 7 Kilometer langen Strecke durchrudert.

Hier die letzten Schläge...

...bevor uns Frau Merkel direkt aus ihrem Fenster beobachten konnte. (Wer genau hinsieht, kann sie erkennen)

Nach guten 28 Minuten war dieses vom Gegenwind gekennzeichnete und kräftezehrende Rennen vorüber. Glücklich warteten wir auf einen Platz zum Anlegen.

Bei der Siegerehrung dann die Gewissheit, wir haben dieses Rennen gewonnen.

In diesem Jahr hat es sogar übergreifend über alle Altersklassen zur schnellsten Zeit gereicht. Das hinterließ natürlich strahlende Gesichter.

<dp>