22.09.2019 | LANDESMEISTERSCHAFT BRANDENBURG



Die OFFENE LANDESMEISTERSCHAFT etabliert sich immer mehr für Vereine, die nicht dem LRV BRANDENBURG angehören. So meldeten in diesem Jahr über 400 Teilnehmer aus BRANDENBURG, BERLIN, MECKLENBURG VORPOMMERN, SACHENSEN - ANHALT, SACHSEN und aus dem TSCHECHISCHEN LOUNY ihre Ambitionen zum Siegen an. Der NRC trat mit insgesamt 24 Booten in 20 unterschiedlichen Rennen an. Schon unser Bootstransport tauchte bei der Anreise in ein goldenes Licht.

Sollte das ein erstes Zeichen für den Ausgang einiger Rennen sein? Der BEETZSEE lag friedlicher als sonst da und bot zumindest am ersten Wettkampftag perfekte Ruderbedingungen.

Maurice und Matis waren unsere jüngsten Teilnehmer. Sie starteten im Doppelzweier der Jungen AK 10/11 und gewannen Bronze.

Ebenfalls Bronze gewann Pepe im Einer der Jungen AK 12.

Der Doppelvierer der Jungen AK 13 mit Matti, Ludwig, Luka, Clemens und Steuermann Malte gewann als zweites Boot des Rennens die Silbermedaille. Da die Mannschaft des Siegerbootes aus Berlin kam, errang somit der NRC-Vierer den Landesmeistertitel.

Im Einer der Jungen AK 14 Leichtgewicht ruderten Malte...

...und Dominick.

Beide erkämpften sich eine Medaille, Malte Silber und Dominick Bronze.

Im Doppelzweier der Jungen AK 14 Leichtgewicht erruderten sich wenig später Malte und Dominick mit einem knappen Zieleinlauf Gold und den Landesmeistertitel in diesem Rennen.

Im Jungen Doppelvierer der AK 14 erkämpften sich die beiden zusammen mit Constantin, Benjamin und Steuermann Pepe ihren zweiten Landesmeistertitel und ihre dritte Medaille an diesem Tag.

Im Einer der Para-Ruderer gewann Paul Gold und die Landesmeisterschaft.

Ebenfalls Gold und die Landesmeisterschaft sicherte sich Oliver im Einer der Master.

Im Doppelzweier der Master belegte Oliver in einer Renngemeinschaft mit Werder / Havel den zweiten Platz und sicherte sich somit die Silbermedaille in diesem Rennen.

Ein unglaubliches Wettkampfresultat für den NRC. Der Blick in das Protokoll der Vereinswertung lässt die Augen ganz groß werden. Fünf Landesmeistertitel und diverse gute Platzierungen brachten uns auf einen unerwarteten 6. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ALLEN MEDAILLEN- UND TITELTRÄGERN!


 

Und wer die Augen auf dem Regattaplatz offen hält, kann auch ab und an bekannte Gesichter in neuen Gewändern entdecken...

<dp>