10.06.2019 | QUALIFIKATION GESCHAFFT



Am 08. Juni wurde unter den kritischen Augen der Landestrainerin in BRANDENBURG/HAVEL das TEAM BRANDENBURG für den Bundeswettbewerb zusammengestellt. Dabei galt es, in den jeweiligen Bootsklassen der AK 13 und 14 eine Langstrecke über 3000 Meter und eine 1000 Meter lange Strecke zu absolvieren. Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass die gesamte Veranstaltung ``vom Winde verweht´´ wurde. Der extrem starke Wind stand direkt gegen die Fahrtrichtung der Kinder, was zu unglaublich schlechten Zeiten in den einzelnen Rennen führte. Die Wasserrettung hatte alle Hände voll zu tun, regelmäßig kenterten Boote. Zum Glück war das Wasser des BEETZSEES extrem warm.

Letztendlich wurde der Jungen Doppelvierer der AK 12/13 mit Matti, Clemens, Steuermann Malte, Luka und Ludwig...

...und Dominick im Jungen Einer Leichtgewicht der AK 14 nominiert.

Somit nimmt der NRC zum dritten Mal in Folge am Bundeswettbewerb, der vom 06. bis 08. September in MÜNCHEN stattfinden wird, teil.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL ERFOLG IN MÜNCHEN!

<dp>