23.03.2019 | ALLE JAHRE WIEDER...



...kommt der Frühjahrsputz. Zwei Tage Arbeitseinsatz sind geschafft. Da uns die vorhergesagte Sonne im Stich gelassen hat und somit keinen Schein über das Gelände brachte, schafften viele fleißige Hände Glanz. Bereits am Freitag wurde schwer gearbeitet. Der alte Belag der Terrasse wurde entfernt, um die Fläche für den Neubelag vorzubereiten. Am Samstag ging es dann vielfältig weiter. Der Aufgabenzettel war gut gefüllt, gemeinsam wurde einiges geschafft. Der Steg bekam neue Seiten...

...Überflüssiges wurde abtransportiert...

...die Jugend fegte Hof, Hallen und Hecke...

...die Standplätze der Boote außerhalb der Hallen wurden gesäubert, bevor sie wieder mit Booten bestückt wurden...

...die Lappen wurden gewaschen...

...und selbt der Besen bekam eine Verjüngungskur...

...Abläufe wurden überprüft...

...und im stillen Kämmerlein wurde geräumt, ausgetauscht, gekärchert, geputzt, überprüft und gekocht.

Mittags gab es dann eine kleine Stärkung für Groß und Klein. Die Sonne ließ sich zwar noch immer nicht sehen, aber es war nicht zu übersehen, dass es überall etwas mehr glänzte.

Am Nachmittag wurde der Terrasse dann noch einmal ordentlich eingeheizt.

Nächstes Wochenende geht es weiter, fleißige Hände sind willkommen!

Mehr Informationen zu den Aufgaben und Arbeitszeiten findest du an den Aushängen im Bootshaus.

EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE HELFER/INNEN!

<dp>