17.03.2020 | Update (16.05.2020): Hurra wir rudern wieder in Neuruppin!



Hurra wir rudern wieder in Neuruppin - mit Auflagen und Abstand !

 

Auch Gäste sind herzlich willkommen, wenn sie die Regeln beachten!

 

Das Gesundheitsamt des Landkreises OPR hat am 15.05.2020 grünes Licht gegeben ... mit Auflagen !

 

Vorerst gilt:

 

Rudergäste dürfen die Unterkünfte mit separten Sanitäranlagen nutzen, d.h. unsere 5 Doppelzimmer und die kleine Wohnung, jedoch noch keine Mehrbettzimmer, keine Gemeinschaftssanitäranlage, nur WC`s.

 

Gäste dürfen -wie wir- in unseren Booten rudern, auch in Mannschaftsbooten, Steuermann mit Mundschutz.

 

Außerhalb des Bootes ist (eigener) Mundschutz zu tragen, d.h. bei interaktiven Bewegungen auf dem Vereinsgelände, wenn der Abstand von 1,50m nicht immer eingehalten werden kann. Die Griffe der Skulls sind zu desinfizieren!

 

Die Küche zur Gemeinschaftsverpflegung steht derzeit leider noch nicht zur Verfügung.

 

Bitte verpflegt euch außerhalb oder jeder separat mit Abstand.

 

Liebe Gäste,

 

eure bereits erfolgte Buchung prüft bitte eigenständig. Die vorgenannten Auflagen müssen durch euch eingehalten werden können. Wir bitten euch um entsprechende Rückmeldung ob ihr die Buchung aufrecht erhalten wollt, sonst bitten wir um kurzfristige  Änderung der Buchung oder auch Stornierung wenn es nicht anders geht.

 

Wir hoffen, dass wir euch bald wieder ohne Einschränkungen begrüßen können am Ruppiner See !

 

Sport frei!

 

___________________________________________________________

Infos Stand 07.05.2020:

Rudern oder Gäste im NRC JA / NEIN / welche AUFLAGEN
Lockerungen Rund um Corona....

Liebe Rudersportler und Gäste!

Auch wir sitzen in den Startlöchern und prüfen die Lockerungsmaßnahmen für unseren Verein, da es wöchentliche Änderungen auf Bundes- und Landesebene gibt.
Bitte habt noch etwas Gedult, in Kürze mehr dazu auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf das verspätete Anrudern und auf unsere Gäste. Wir hoffen, dass wir die Türen (wenn auch unter Auflagen) bald wieder öffnen können.

Bis bald!

 

_____________________________________________________________

Infos Stand 17.03.2020:

Der Ruderbetrieb wird bis auf Weiteres eingestellt - das Bootshaus ist geschlossen!

Die Situation um das Coronavirus hat sich im Laufe der letzten Stunden und Tage weiter verschärft.
Bundes- und Landesregierung haben sich auf verschiedene Maßnahmen geeinigt, um die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen.
Somit wurde neben vielen anderen Einschränkungen und Verboten auch die Schließung der öffentlichen und privaten Sportstätten angeordnet sowie das Verbot von Versammlungen in den Vereinen ausgesprochen.

Damit müssen nun auch wir dieser Anordnung Folge leisten. Zahlreiche andere Vereine in unserer Stadt haben bereits letzte Woche den Sportbetrieb eingestellt und sämtliche Versammlungen wurden abgesagt.

 

Wir bedauern die Schließung sehr und hoffen, dass wir uns bald gesund im Verein treffen und alles nachholen können.
Sobald sich die Lage wieder entspannt, werden wir euch mit Neuigkeiten versorgen.

Bleibt gesund!


Sportliche
und auch besorgte Grüße sendet 

der enge Vorstand des NRC e.V.

Sven Rensch, Katrin Schulz und Antje Schulz