07.12.2019 | WEIHNACHTSFEIER



Unsere Weihnachtsfeier fiel dieses Jahr etwas sportlicher als in den letzten Jahren aus. Nachdem das Thema KEGELN von der Veranstaltungsgruppe per Aushang bekanntgegeben wurde, platzte die Anmeldeliste aus allen ``Zeilen``. Wir trafen uns in der Kegelhalle der Ruppiner Kliniken und stimmten uns mit etwas weihnachtlicher Musik ein. Anna spielte Gitarre...

...und der Männerchor schmetterte den passenden Song dazu.

Alle anderen stimmten mit ein und schon bebte die Kegelhalle.

Nachdem ALLE JAHRE WIEDER und LAßT UNS FROH UND MUNTER SEIN verklungen waren, gab es Kuchen zur Stärkung, sehr zur Freunde unserer Jüngeren.

Und schon ging das große Weihnachtskegeln los. Zuerst erkegelte jede der vier Bahnen ihre Meister, danach wurde der sogenannte Tannenbaum abgekegelt.

Anschließend funkelten die Augen. Bei der Siegerehrung bekamen die drei besten Werfer einer jeden Bahn Gutscheine für Kino und Eis. Diese Überraschung war gelungen, damit hatte niemand gerechnet.

Da die JUNGGEBLIEBENEN nun aufgefordert wurden, die Sitzplätze gegen die Sportschuhe zu tauschen...

...kehrte in der Küche einen kurzen Moment Ruhe ein. Zeit zum Verschnaufen.

Und schon schlugen die ersten Kugeln im Reigen der Kegel ein. Hierbei wurden durchweg elegante Haltungen beobachtet.

Beim Tannenbaumkegeln wurden nicht nur Daumen gedrückt, wie man sieht.

Zum Schluss bleibt noch die Frage offen, hat hier jemand ein Geheimnis oder ist es nur ein Zufall?

 

 


 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker!

 


 

<dp>