19.10.2019 | WILDSCHWEINFAHRT

Zum Jahresende steht immer eine der beliebtesten Wanderfahrten auf dem Programm. Die Wildschweinfahrt. Das Anmeldeformular reichte gerade so aus, um allen Ruderwilligen einen Platz zum Eintrag für die Fahrt zu gewähren. Somit fiel die Bootseinteilung durch den Fahrtenleiter Stefan zur Freude aller in einer etwas größeren Runde aus.

Die Sonne zauberte bereits am Morgen schöne Impressionen, die das Ruderherz höher schlagen ließ.

Nach erfolgreicher Einteilung starteten letztlich 36 Ruderer in fünf Vierern, einer davon mit ``Lücke``, einem Achter und einem Dreier mit Steuermann in Richtung BOLTENMÜHLE.

In der Schleuse lief gewohnheitsgemäß alles gut.

Und wer vom Rudern nicht erwärmt werden konnte, half sich halt mit Körpernähe.

Die Vorfreude auf die saftigen Happen stieg ins Unermessliche.

Das Rudern ist ja bekanntlich bei dieser Wanderfahrt nur Mittel zum Zweck. Eigentlich geht es um´s Essen. In Boltenmühle angekommen, offenbarte sich der Grund der Freude.

Zwei Wildschweine wollten inform von Rippchen, Gulasch und Braten verspeist werden. Aufgebrochen immerhin 36 Kilogramm. Beste Qualität, 100 % Bio, absolut regional. Garantiert durch Stefan. Um das Werk zu vollenden, kamen kurzum noch 5 fleißige Esser auf dem Landweg nach BOLTENMÜHLE. Somit stieg die Teilnehmerzahl auf 41 an.

Das gute Essen hinterließ bei allen zufriedene Gesichter und gute Laune.

Hannes genoss die Ablenkung von einer schwierigen Lebensphase in seiner ``zweiten Familie``, dem Verein.

Der Wetterbeobachter berichtete, dass das Wetter nicht besser hätte sein können. Einige munkelten, es lag an Heidis neuer Regenhose. Diese soll aufgrund der besonderen Farbe den Regen fernhalten.

Die Männer hüllten sich bei dieser Vermutung eher in Schweigen.

Die Frauen diskutierten etwas länger darüber, ob an dieser Theorie etwas Wahrheit sein könnte.

Wichtig ist wahrscheinlich eher der Fakt. Es blieb trocken. Die Energie des Essens brachte alle wieder per Muskelkraft nach Neuruppin.

Vielen Dank an den Fahrtenleiter, der in den Fahrtberichten mehrfach gelobt worden ist. Nachträglich soll daran erinnert werden, dass im nächsten Jahr bitte eine exakte Auflage der WILDSCHWEINFAHRT bestimmt werden soll.

<dp>