12.07.2019 | MONDSCHEINFAHRT



Wenn uns auch die WetterApp  schlechtes Wetter mit Gewitter und Regen prophezeite, so waren 26 Ruderinnen und Ruderer doch mutig genug und stiegen gegen 18 Uhr in die Boote.                                                                                                     

                   

 

Roland hatte zuvor seine Verantwortung für diese Traditionsfahrt in die jüngeren Hände von Kay gegeben...

...und so starteten wir auf spiegelglattem See in Richtung Karwe.

Und recht taten wir! Auf einem spiegelglatten See ging es in Richtung Karwe, wo wir in der „Kastanie“ das für uns wahrscheinlich letzte Mahl vor der Schließung dieser Gaststätte einnahmen. Lecker war´s! Weil wir noch Zeit hatten, um den Mond (eine kleine Ecke zum Vollmond fehlte noch) bewundern zu können, ging es nach dem Essen noch in Richtung Wustrau.

Wenn es auch bewölkt war, so wurden wir doch auf unserer Rückfahrt vom Vater Mond begleitet.

Erst am Bootshaus versteckte er sich dann hinter dickeren Wolken.

Uns war´s egal -hatten wir doch eine wunderschöne Ausfahrt!

<he>