04.06.2019 | MASTER CHAMPIONAT WERDER



Am 01. und 02. Juni versammelte sich die Masterszene in WERDER / HAVEL zum traditionellen MASTERS-CHAMPIONAT. 420 Sportlerinnen und Sportler meldeten ihre Ambitionen zum Rudern und zum Siegen an. Hierbei traten die Frauen mit einem Durchschnittsalter von 49,2 Jahren auf. Die Männer waren im Durchschnitt sogar 55,6 Jahre alt, wobei der älteste Teilnehmer mit 84 Jahren erwähnt wurde. Allein diese Zahlen sprechen für jede Menge Wettkampferfahrung. Das Master-Team vom NRC war natürlich auch vor Ort und ging recht überzeugend an den Start. Erfolgreichster Teilnehmer war Oliver, der mit vier Siegen aus vier Rennen den Veranstaltungsrekord mit nach Neuruppin brachte. Er siegte im Einer...

...in einer Renngemeinschaft mit WERDER / HAVEL im Doppelzweier...

...und zweimal in einer Renngemeinschaft mit BERLIN, WERDER / HAVEL und BRANDENBURG  im ungesteuerten Doppelvierer.

Gertrud ging im Einer dreimal an den Start und nahm einen ganzen Medaillensatz mit nach Neuruppin. Gold, Silber und Bronze für Gertrud.

Rudolf und Dirk kamen im Doppelzweier nicht über einen 4. Platz hinaus und verpassten dadurch den Einzug ins Finale.

Der Doppelvierer mit Axel (Rostock), Sven, Rudolf und Dirk erkämpfte sich einen zweiten Platz...

...und wurden dabei fachkundig von Arno beobachtet.

Der Doppelvierer mit Axel, Sven, Andy und Andreas ging zweimal an den Start. Sie belegten einmal den zweiten und einmal den vierten Platz.

Und dann flog auch noch der Pechvogel über den Sattelplatz...

...über Nacht wurde der Einer ``KILOMETERFRESSER`` durch Vandalismus zerstört.

Dadurch musste Reinhard seinen Start im Einer abmelden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall, ein Ergebnis steht noch aus. Im Achter ruderte Reinhard nach diesem Schrecken in einer Renngemeinschaft später noch auf einen zweiten Platz.

Blick auf den Regattaplatz...

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERN UND PLATZIERTEN!

<dp>