03.06.2019 | LEBERWURSTFAHRT 2019



Der Tag hätte nicht schöner beginnen können! Der spiegelglatte See machte so richtig Lust auf die Ausfahrt nach Boltenmühle anlässlich unserer traditionellen Leberwurstfahrt. Die WetterApp hatte uns schönes Wetter vorausgesagt und so war es dann auch.

Mit drei Vierern (15 Ruderer) starteten wir pünktlich um 9 Uhr, nachdem alles Wichtige wie Leberwurst, Brötchen, Kräuterbutter usw. gut auf die Boote verteilt war.

Noch war nicht viel Betrieb an der Schleuse und so passierten wir diese recht zügig.

Ein Zwischenstopp gab es dann zur ersten Erfrischung in Stendenitz, bevor es dann weiter nach Boltenmühle ging.

Hier wurde dann der Tisch mit dem Mitgebrachten gedeckt.

Inzwischen waren wir auch schon recht hungrig auf die selbstgemachten Sorten von Leberwurst, die unserer Ruderkamerad Kaki wieder für uns vorbereitet hatte. Dafür an dieser Stelle unser herzlichstes DANKE!!!! Alle waren des Lobes voll!

Zum Anbaden fanden sich tatsächlich einige Mutige!  Am Ende unserer Tour konnten 30 km ins Fahrtenbuch eingetragen werden. Beim anschließenden Resteessen und einem kühlen Bier auf unserer Terrasse im Bootshaus klang eine sehr schöner Tag aus.

Wir freuen uns schon auf die LEBERWURSTFAHRT 2020!

<he>