24.05.2019 | GOLD FÜR JUTTA

Alle waren sich einig, diese Auszeichnung war längst überfällig. Unsere Jutta Bunke erhielt die Goldene Ehrennadel des Kreissportbundes Ostprignitz - Ruppin und steht damit einmal mehr als Vorbild einer Generation, die um das Gemeinwohl kämpft und Sport in der Gemeinschaft erlebenswert macht.

Jutta Bunke ist seit dem 01.04.1959 Mitglied im NRC, 60 Jahre !!!

Sie hat über viele Jahrzehnte hinweg die Entwicklung des NRC mit geprägt. Sie und ihr Mann Klaus waren und sind noch immer ein fester Bestandteil der großen Ruderfamilie, haben unzählige Ehrenamtsstunden für das Wohl und die stetige Entwicklung des NRC eingebracht. Jutta ist aus der großen Ruderfamilie nicht mehr wegzudenken.

Hier einige highlights aus ihrem Wirken um den Verein:

- Jutta war schon auf früheren Regatten in Neuruppin im Zielgericht tätig

- sie hat über viele Jahre als Rechnungsprüfer den Verein unterstützt

- sie leitete viele Jahre die Gymnastikgruppe der Ruderer im Winter

- Jutta war während der 10 Jahre "Rudern gegen Krebs"-Regatta immer fester

Bestrandteil des Organisationsteams

- sie unterstützte den Verein bei der Bootspflege- und Instandsetzung

- sie war bei der Planung von Vereinsfesten eingebunden

- Jutta organisierte unzählige wunderschöne Wanderruderfahrten für die

Vereinsmitglieder

- auch heute rudert sie immer noch regelmäßig auf den Ruppiner Gewässern

Im Juni dieses Jahres wird Jutta den Äquatorpreis vom Deutschen Ruderverband erhalten, d.h. sie ist in ihrem Ruderleben von der Kilometerleistung bereits ein Mal um den Äquator gerudert (40.273 km). Dies ist eine ganz besondere Ehrung die nur wenigen Vereinsmitgliedern zuteil wird. Diese Kilometer ruderte sie nicht nur in Deutschland, auch in den Nachbarstaaten wurde gerudert wo es Wasser gibt.

Und bei all den viele Aufgaben hat Jutta ihren Humor nie verloren, ganz im Gegenteil, ihre offene, aufrichtige und freundliche Art zeichnet sie aus.

JUTTA, wir sind stolz auf dich!