19.05.2019 | REGATTA RÜDERSDORF



Logistisch war die Frühjahrsregatta in RÜDERSDORF definitiv eine Herausforderung. Das Meldeaufkommen des NRC´s war so groß, dass wir beide Bootsanhänger benötigten, um all unsere Boote zum Sattelplatz zu transportieren. Die Meldefelder waren enorm gefüllt. In einigen Rennen waren über 30 Boote verzeichnet. So nutzen wir die Rennen, um uns individuell auf unsere Jahreshöhepunkte vorzubereiten. Es folgen die Teilnehmer mit einer ``Treppchenplatzierung``.

Malte Buchholz belegte den 2. Platz im Junioren B Einer Leistungsgruppe III

Malte Pfaffe und Dominick Ränsch belegten beide in ihren Abteilungen den 2. Platz im Jungen Einer AK 14 Leichtgewicht auf der Normalstrecke über 1000 Meter.

Beide Jungen starten zusätzlich noch über 3000 Meter. Hier erruderte sich Malte den 2. Platz und Dominick den 3. Platz.

Pepe Pfaffe gewann seine Abteilung im Jungen Einer AK 12.

Matis Ivangean siegte als jüngster NRC-ler im Jungen Einer AK 11.

Gleich zweimal durften die Master Axel Zimmermann (ROSTOCK), Sven Rensch, Rudolf Insel und Dirk Pfaffe im 4x-D an den Siegersteg. Sie gewannen jeweils Samstag und Sonntag ihr Rennen.

Oliver Papenbrock erkämpfte sich sogar drei Siege im Bereich der Master. Er siegte im Einer, im Doppelzweier in Renngemeinschaft mit WERDER/HAVEL und im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit WERDER/HAVEL, BRANDENBURG und BERLIN.

Reinhard Soika überquerte als ältester Teilnehmer des NRC´s im Master Einer H als drittes die Ziellinie.

Blomma Krei ruderte im Juniorinnen B Einer Leistungsgruppe III ebenfalls auf Platz 3.

Lars Kernchen und Malte Buchholz erkämpften sich im Junioren B Doppelzweier der Leistungsgruppe III den 3. Platz.

Paul Umbach errang im Para PR3 Einer Platz 2.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

allen Siegern und Platzierten!

<dp>