12.05.2019 | 100 JAHRE UND BIS AN DIE GRENZEN



Es gibt viele GRENZEN im Leben. Einige waren (fast) unüberwindbar, die mittlerweile kaum noch sichtbar sind. Stolz ragen andere am festgelegten Punkt über uns. Wieder andere gilt es zu erfahren oder gar zu überwinden...

...kaum zu erkennen, dass das hier einmal ein ganzes GRENZgebiet war. Heute Hennigsdorf, damals Nieder Neuendorf. GRENZE eben. Berlin nebenan und genau da begann die Tagestour für Arno und Thomas. Ohne Boot, dafür mit dem Rad. Nach vielen Kilometer im Sattel prüft Arno die Standfestigkeit des Ortseingangsschildes...

...und so ganz nebenbei; GRENZübertritt. OrtsGRENZE. Noch ein paar Kilometer bis zum Bootshaus. Die beiden Radler waren zufrieden und sich einig, GRENZwertig war diese Tour nicht.

Zur selben Zeit in FLECKEN ZECHLIN empfängt Martina die NRC-Gäste mit einem auf die Vereinsfarben des RV ZECHLIN abgestimmten Drink.

100 Jahre RV Zechlin wurde zünftig gefeiert.

Beim Skulleierlauf ging Schrödi über alle GRENZEN hinaus und holte den Sieg für den NRC.

Natürlich haben wir auch Geschenke mitgebracht.

Und an der GrundstücksGRENZE eine interessante Pflanzvariante entdreckt.

Die im April neu eingeweihte Brücke über den Kanal haben wir natürlich auch auch getestet. Den GRENZwert ihrer Traglast haben wir nicht erreicht.

Der Blick von der Brücke blieb dabei Gott sei Dank unverändert schööööööööööööön.

Auch das Rudern war super...

...und auch hier; ohne GRENZE geht offensichtlich gar nichts.

Wir bedanken uns bei unseren Ruderfreunden aus FLECKEN ZECHLIN für die Einladung, die Gastfreundschaft und natürlich für die gelungene Feier und freuen uns jetzt schon auf euren nächsten runden Geburtstag. Wir hoffen, ihr GRENZt uns nicht aus.

<dp>