04.03.2019 | LANDESMEISTERSCHAFT ERGOMETERRUDERN



Die Landesmeisterschaft im Ergometerrudern ist definitiv für unseren Nachwuchs der Höhepunkt der Wintersaison. Unzählige Kilometer wurden hierfür auf dem Ergometer gerudert, literweise Schweiß rannen über den Boden unseres Kraftraumes, Ketten wurden zerrissen, Griffe mussten verschleißbedingt ausgetauscht werden. Unendlich weit erschien dieser Termin zum Beginn des Wintertrainings - und plötzlich ist man mittendrin. SCHWEDT - OPEN, die Landesmeisterschaft im Ergometerrudern 2019. Unser Team war so ziemlich vollzählig. Ein Junior musste krankheitsbedingt abmelden, der Rest war pünktlich vor Ort, in der Sporthalle ``NEUE ZEIT`` in SCHWEDT / ODER. Unsere jüngsten Ruderinnen verschafften sich erst einmal einen Überblick, mal sehen, was die anderen so leisten...

...und aus NEURUPPINER Sicht gab es eine Menge Rennen mit Medaillenerfolgen zu sehen.

Es folgen die Madaillenträger in -BILDERN-...

Bronze für Malte Buchholz bei den Junioren B Leichtgewicht

Silber für Neele Hagen bei den Mädchen AK 11

Silber für Ludwig Hohn bei den Jungen AK 12

Bronze für Noalin Lünse bei den Mächen AK 14 Leichtgewicht

Gold für Malte Pfaffe bei den Jungen AK 14 Leichtgewicht

Silber für Dominick Ränsch bei den Jungen AK 14 Leichtgewicht

Gold für Paul Umbach im Handicap Jungen U 19 LTA

 

Es folgen alle NRC-Teilnehmer in -ZAHLEN-...

Rennen 1   Juniorinnen B   1500 Meter

18. Platz   Lea Olschowski   6:33,8

19. Platz   Blomma Krei   7:06,2

Rennen 4   Junioren B   Leichtgewicht   1500 Meter

3. Platz   Malte Buchholz   5:18,6

Rennen A   Mädchen AK 11   250 Meter

2. Platz   Neele Hagen   1:07,4

4. Platz   Mira Hagen   1:10,4

Rennen D   Jungen AK 12   500 Meter

2. Platz   Ludwig Hohn   1:53,5

5. Platz   Pepe Pfaffe   2:00,8

20. Platz   Nils Brodde   2:24,9

Rennen F   Jungen AK 13   1000 Meter

14. Platz   Matti Heidemann   4:09,5

21. Platz   Clemens Appel   4:42,9

Rennen F1   Jungen AK 13 Leichtgewicht   1000 Meter

8. Platz   Marek Zühlke   4:53,6

Rennen G   Mädchen AK 14   1000 Meter

4. Platz   Emma Kiehm   4:23,4

Rennen G1   Mädchen AK 14 Leichtgewicht   1000 Meter

3. Platz   Noalin Lünse   4:24,7

Rennen H1   Jungen AK 14 Leichtgewicht   1000 Meter

1. Platz   Malte Pfaffe   3:53,8

2. Platz   Dominick Ränsch   3:58,4

Rennen M1   Hanicap Jungen U19 LTA   500 Meter

1. Platz   Paul Umbach   1:51,9

Rennen 5   Juniorinnen A   2000 Meter

8. Platz   Marie Bree   8:36,7

Rennen 8   Junioren A Leichtgewicht   2000 Meter

7. Platz   Benjamin Schulz   7:35,8

 

Weiterhin brachte die EVANGELISCHE SCHULE NEURUPPIN einen Schulvierer ins Rennen.

Rennen R   Schul-Vierer   2000 Meter

3. Platz   Nils, Ludwig, Clemens, Matti   6:38,2

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

allen Medaillenträgern und Platzierten!

 

<dp>