22.02.2019 | FONTANE - POKAL



Eine Idee, einen Pokal, vier Männer aus ROSTOCK, vier Männer aus NEURUPPIN, acht Ergometer und schon war ein Wettstreit der besonderen Art geboren. So traten am 17. Februar im Rahmen der Städtepartnerschaft ROSTOCK-NEURUPPIN acht Kampfeswillige an, um für ihre Stadt in den Wettkampf zu ziehen. Der Wettkampfleiter begrüßte die Teilnehmer und wies in den Ablauf ein.

Noch einmal tiel Luft holen und schon begann das Rennen. Es galt für beide Teams 8000 Meter auf dem Ruderergometer zurückzulegen. Hier der Vierer des NRC´s.

Den Gegner fest im Blick...

...hier aus ROSTOCKER Sicht.

Unter den Augen von Thomas Fengler, Dezernatsleiter Ordnung, Bildung und Soziales der Stadtverwaltung NEURUPPIN und unserer Präsidentin, Antje Schulz, gingen die Rostocker bereits auf den ersten 1800 Metern mit gut 30 Meter in Führung. Das Rennen wurde virtuell auf einem Monitor dargestellt.

Jeder Mann kämpfte für seine Stadt. Die Anstrengung nagelte sich in den Gesichtern fest.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurde das Ziel erreicht. ROSTOCK konnte seinen Vorsprung behaupten und schon die Bugspitze knapp 11 Sekunden vor NEURUPPIN über die Zielliene.

Angesichts der zu durchrudernden Strecke ein echtes``WIMPERNSCHLAGFINALE`` (Zitat Mäcki).   Hier die Fakten in Zahlen...

Voller Respekt überreichte Antje die Teilnehmermedaillen.

Thomas Fengler überreichte dem Siegerteam den FONTANE - POKAL.

Wir gratulieren hiermit voller Achtung dem Team aus ROSTOCK und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen in FÜRSTENWALDE!

<dp>