16.02.2019 | WINTERWANDERUNG



Pünktlich um 10.00 Uhr war der Parkplatz vor dem Bootshaus gut gefüllt von Wanderlustigen. Der RUPPINER SEE lag friedlich wie lange nicht da. Oberflächlich verschloss ihn ein Panzer aus Eis. Wahrscheinlich war er eifersüchtig und wollte das fest geplante Wanderziel in letzter Minute noch mit seinem herrlichen Reiz an sich reißen. Aber die Navis waren fest programiert, der WUTZSEE war das Ziel.

Nach dem Sammeln und Durchzählen vor Ort setzte sich der Tross in Bewegung. 48 Wanderer aus Neuruppin, Rheinsberg und Flecken Zechlin begannen den Wutzsee zu umrunden. Erste Eindrücke wurden erwandert...

...alternative Fortbewegungsmittel ausprobiert...

...und eine geheime Fingerzeichensprache für die Nachwelt festgehalten.

Und es wurde auch noch natürlich gewandert...

...bei herrlichstem Sonnenschein.

Die Mittagsrast wurde in der Sportschule LINDOW gehalten. Hier gab es durch Britta Schlüter eine Führung durch das Ojekt samt Außenanlagen.

Alle hörten gespannt zu und waren überrascht, so viel Neues zu erfahren.

12 Kilomter RUND UM DEN WUTZSEE waren für die meisten geschafft. An dieser Stelle soll anerkennend erwähnt werden, dass Bewegung keine Frage des Alters ist. Viele der Teilnehmer sind über 70 Jahre alt, einige sogar über 80 Jahre. Spaß, Motivation und Geselligkeit stehen hier im Vordergrund und wann gab es schon mal eine sooooooooo lange Wanderschlange...

Zum Schluss bedankte sich Arno im Namen aller Teilnehmer bei Doris für die Organisation. Das anschließende HIP HIP HURRA schallte donnernd über den Parkplatz der Sportschule.

Es bleiben schöne Erinnerungen und die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr wieder so schön wird.                                                                           

                                                                                                         VIELEN DANK!

<dp>