27.01.2019 | ERGOMETERWETTKAMPF IN POTSDAM



Mit der 4. Auflage des Ruder-Ergometer-Wettkampfes der POTSDAMER RUDER GESELLSCHAFT hat sich ein relativ junges Ereignis im Wettkmapfkalender der Ruderer etabliert. Der NRC war am Wochenende krankheitsbedingt mit einer recht kleinen Delegation von nur drei Jungen im Meldeergebis eingetragen. Alle drei Starter meisterten ihre Aufgaben überaus positiv. Der jüngste Starter, Pepe Pfaffe, ging über 500 Meter ins Rennen und siegte deutlich vor seiner Gegenerschaft der Jungen der AK 12.

Dominick Ränsch, als einziges Leichgewicht im Rennen der Jungen AK 14, überzeugte auf der 1000 Meter langen Strecke auch gegen die ``schwere`` Konkurrenz. Dominick ließ einzig einem Jungen aus POTSDAM den Vorrang und sicherte sich somit einen unerwarteten zweiten Platz.

Den deutlichsten Sieg fuhr Malte Buchholz bei den Junioren B Leichtgewichten nach NEURUPPIN.

Er siegte mit einer Zeit von 5:23,4 Minuten mit einem Vorsprung von genau 18 Sekunden auf der 1500 Meter langen Strecke.

Ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für unseren Nachwuchs.

Die meisten Wettkampfruderer befinden sich gerade auf der Zielgeraden in Richtung Landesmeisterschaft im Ergemeterrudern, die am 02. März in SCHWEDT stattfinden wird. Einen letzten Vorbereitungswettkampf veranstaltet der NRC am 17. Februar in der Sporthalle der Oberschule ``A. Puschkin´´. Im Anschluss an die Rennen der Kinder und Jugendlichen wird es zu einem Pokalrennen zweier Vierer kommen. Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen ROSTOCK und NEURUPPIN werden jeweils 4 Männer über je 8000 Meter gegeneinander an den Start gehen.

Die Mannschaft der siegenden Stadt erhält den von der Schülerfirma der Oberschule ``A. Puschkin´´ getöpferten FONTANE-POKAL.

<dp>