18.12.2018 | TANZ AUF ZWEI HOCHZEITEN



Wettkämpfe dienen in der Regel dem Sportler, sich zu vergleichen aber auch seine Leistungsfortschritte unter Beweis zu stellen. Am 15. Dezember ``tanzten`` unsere Jungen und ein Mädchen sogar ``auf zwei Hochzeiten``. Thomas meldete seine Junioren bei der 22. BERLIN INDOOR ROWING OPEN.

Lars Kernchen startete als B - Junior gegen 30 weitere Ruderer.

Er absolvierte die 1500 Meter lange Strecke mit einer persönlichen Bestzeit von 5:25,0 Minuten und belegte damit Platz 28.

Aaron Kanicki setzte bei den A - Junioren ein deutliches Ausrufezeichen.

In dem 18er - Starterfeld erkämpfte sich Aaaron einen beachtlichen 11. Platz. Er benötigte für die 2000 Meter 6:37,2 Minuten, was für Aaron ebenfalls persönliche Bestzeit bedeutete.

Paul Umbach ruderte als einziger in der Para-Klasse PR3M. Somit siegete Paul in seinem Rennen über 1000 Meter in 4:10,6 Minuten.

 

Die zweite ``Hochzeit`` wurde in COTTBUS gefeiert.

Hier starteten Dirks Jungen und ein Mädchen beim 14. COTTBUSSER ADVENTS - ERGOMETER - CUP 2018. Als wir die Halle betraten, liefen bereits die ersten Rennen, die Zuschauer verfolgten diese aufmerksam und feuerten ihre Teilnehmer kräftig an.

Albert startete bei den B - Junioren als Leichtgewicht über 1500 Meter und sammelte wichtige Wettkampferfahrung in der Klasse der Junioren.

Wenngleich Pepe in der Altersklasse 12 drei Jahre jünger als Albert ist, verfügt er schon über deutlich mehr Wettkampferfahrung. Er hatte das klare Ziel, sich auf der 500 Meter langen Strecke zu verbessern und sich möglichst weit vorn zu platzieren.

Bei der Siegerehrung wurde Pepe als Sieger aufgerufen und nahm stolz seine Urkunde entgegen.

Es folgten die Jungen der Altersklasse 14.  Zuerste die Zwillinge Constantin...

...und Benjamin.

Beide unterschritten ihre persönlichen Bestzeiten. Trotzdem reichte es zum Schluss für beide nicht für einen Podestplatz. Bei den Leichtgewichten der Altersklasse 14 gingen Malte...

...und Dominick an den Start.

Beide überzeugten im Doppelpack und erruderten einen Doppelsieg. Malte vor Dominick. Auch sie übernahmen stolz ihre Urkunden bei der Siegerehrung.

Noalin ging als letztes bei den Leichtgewichten der Mädchen Altersklasse 14 ins Rennen. Sie erruderte sich in ihrer Kategorie über 1000 Meter einen dritten Platz.

Für 2018 haben alle Windräder der Ergometer ``ausgetanzt``, zumindest auf ``Hochzeiten``. In den beiden Krafträumen des Vereins drehen sie sich natürlich bis zur letzten Minute des Jahres heftig weiter. Viel Spaß dabei!

<dp>