08.12.2018 | Von Nikoläusen und himmlischen Wesen.....



Trotz Wind und Wellen trafen sich am letzten Samstag 6 verwegene Ruderer zu einer der letzten Ausfahrten des Jahres.

Anlässlich des Nikolaustages waren alle natürlich mit den passenden Kopfbedeckungen geschmückt - der eine mit Glöckchen, der andere mit Löckchen oder auch ganz lang und geringelt....

Die Wettervorhersage war nicht sehr prickelnd, aber es war eine Regenpause bis 15:00 Uhr angesagt. An den Bahndammbrücken ließen sich weiße Schaumkämme erahnen.
So kämpften sich 2 Dreier ohne Steuermann erst einmal Richtung Lanke Ende und dann mit Kurs auf die Schleuse Neumühle in Alt Rppin durch die Wellen.
Hinter den Bahndammbrücken pfiff der Wind nicht mehr ganz so stark und und wir sammelten nicht mehr so viel Seewasser als Ballast ein.
An der Schleuse angekommen, machten wir die Boote fest und stürzten uns ins Getümmel des Weihnachtsbasars.
Da die Mittagsglocke inzwischen geschlagen hatte, steuerten wir zielstrebig den Bratwurststand an. Ein Glühwein am Lagerfeuer wärmte gut durch.

 

Danach stöberten wir noch durch die verschiedenen Etagen des ehemaligen Kornspeichers. Mit den letzten Sonnenstrahlen machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Auf dem Rückweg holte uns dann doch der Regen ein, aber der konnte unseren Spaß nicht mehr verderben.


Eine Woche zuvor trafen sich die Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Bootshaus.
Die neu geschaffene Kulturgruppe hatte einen gemütlichen Kaffeetisch gedeckt und dann zum Schrottwichteln aufgerufen. Bei jeder gewürfelten 6 verteilte der "himmlische Besuch" erst einmal ein Geschenk an jeden, um das dann mit viel Spaß weiter gewürfelt und gefeilscht wurde.

Zwischendurch gab's noch eine kleine spannende Lesung zum Thema Rudern - insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an die Organisatoren!!

Der Abend klang dann bei einem Schluck Glühwein am Lagerfeuer und Rückblicken auf das zurück liegende Ruderjahr aus.....
 

 <ks>