04.11.2018 | FARI CUP 2018



Der 3. November 2018 war aus Sicht des NRC´s ein Dreigestirn. ABRUDERN, GEBURTSTAG und FARI CUP. Während bei schönstem Wetter sich im Bootshaus viele Sportler zum traditionellen ABRUDERN versammelten, wurden Sven, Andy, Rudolf und ein GEBURTSTAGskind in HAMBURG von einem ins Sonnenlicht getauchte ALSTER-Panorama begrüßt.

Der FARI CUP 2018 war das Ziel der Anreise. In verschiedenen Boots- und Altersklassen gingen über 60 Achter auf die Strecke. Einer davon war das Boot mit der Startnummer 184, der C-Gig Doppelachter Männer Master AK D, der Renngemeinschaft ROSTOCK-NEURUPPIN. Es folgt ein ``Durchmarsch`` in 4 Zügen...

...Zug 1 - DIE VORBEREITUNG

Nachdem das Boot erfolgreich zu Wasser gebracht wurde, ruderte das Team die gesamte Strecke von 7,5 KM entgegengesetzt zur Rennrichtung zum Start. Hier gab es ablaufbedingt eine etwas längere Pause.

 

...Zug 2 - DAS RENNEN

Im Minutenabstand wurden nun alle Achter gestartet. Von HAMBURG-NORD aus ging es bis ins Zentrum der Hansestadt.

Unser unmittelbarer Verfolger, der Achter mit der Startnummer 185, jagde uns regelrecht über die Strecke. Der Abstand von einer Minute wurde nur minimal größer. Wir kämpften also auf Sichtkontakt und ruderten was Skull, Luft und Muskeln hergaben. Hier noch wenige Schläge bis zum Ziel...

...das Ziel ist erreicht.

 

...Zug 3 - DIE NACHBEREITUNG

Erschöpft aber glücklich ein Alkoholfreies und die ersten Geschichten vom Rennen...

...und einen Kuchen für das Geburtstagskind. (Danke, Rosi!)

 

...Zug 4 - DIE AUSWERTUNG

Das Rennen war super, darüber waren sich alle schon einmal einig. Aber wie haben wir uns platziert? Haben wir gewonnen? Wenn nicht, wer war schneller als wir? Die Siegerehrung brachte es zutage. Sieger im C-Gig Doppelachter der Master Männer AK D - die Renngemeinschaft ROSTOCK-NEURUPPIN.

Und zum Schluss gab es noch eine Überraschung. Wir haben nicht nur unsere Boots- und Altersklasse gewonnen, wir wurden schlussendlich noch zum schnellsten C-Gig-Doppelachter ermittelt, der an diesem Tag beim FARI CUP am Start war.

Somit konnten wir neben unserer schmucken Medaillen noch den ARNE-KRUSE-POKAL in Empfang nehmen.

Das war der Durchmarsch in 4 Zügen. Und wenn sie nicht gekentert sind, dann rudern sie noch heute.

<dp>