28.10.2018 | Wildschweinfahrt als kleines Wanderruderertreffen



Zur traditionellen Wildschweinfahrt trafen sich in diesem Jahr 40 Ruderwillige am Steg und waren voller Vorfreude auf die bevorstehende Ausfahrt.

Ziel: eiin gebratenes Wildschwein auf der Badewiese Boltenmühle

Zu der beliebten Wanderfahrt konnten wir wieder ehemalige NeuruppinerInnen, Freunde und Freundesfreunde aus dem nahen FleckenZechlin, Königs Wusterhausen, Fürstenberg/Oder und aus dem entfernten Eschwege (Hessen) begrüßen.
Somit war die Wildschweinfahrt mal wieder ein kleines Wanderruderertreffen.

Das Wetter glänzte mit strahlendem Sonnenschein - wir hatten nach diesem Sommer nichts anderes erwartet.

Die Sonne glänzend, der Wind kaum spürbar, die Mannschaften bunt gemischt, die Stimmung prima - so erreichten wir den ersten Meilenstein - die Schleuse in Alt Ruppin.

Wegen der Abstinenz anderer Wassersportler hatten wir dann auch die komplette Schleuse nur für uns.

 

Auch auf den folgenden Seen kaum Gleichgesinnte - die hatten wohl ihre Boote alle schon eingemottet - selber schuld.

Inzwischen meldete sich bei dem Einen oder Anderen doch langsam ein kleines Hüngerchen und die Vorfreude auf saftigen Wildschweinbraten ließ das letzte Teilstück bis Boltenmühle wie im Fluge vergehen.
Der Landdienst war pünktlich und hatte neben Wildschwein auch Tische und Bänke dabei, die wie immer fix aufgebaut waren - die Handgriffe sind schließlich geübt - und so stand dem Festschmaus nichts mehr im Wege...

...ohne Worte...

...ohne Worte...

...Lebensfreude...

Wieder einmal eine gelungene Ausfahrt - ein schöner Tag in einer ereignisreichen Saison im Kreise von Freunden!

Einen großen Dank an Fahrtenleiter Stephan für die perfekte Organisation!

...nur schade, dass die letzte große Ausfahrt auch das nahe Saisonende ankündigt...

<ks>