18.10.2018 | LANDESSTÜTZPUNKT RUDERN

Es ist etwas unbemerkt geblieben. Der NEURUPPINER RUDER CLUB ist zum LANDESSTÜTZPUNKT RUDERN ernannt worden. Im Zuge der koordinierten Kinder- und Jugendarbeit des Landes haben sich unsere Übungsleiter verpflichtet, ihre Schützlinge regelmäßig an Überprüfungen der Landestrainer teilnehmen zu lassen. Hier sollen Talente besser gesichtet und verglichen werden können. Die aussichtsreichsten Teilnehmer werden dann zu sogenannten D-Kadern ernannt. Für diese handverlesenden Kader erhält der Verein eine finanzielle Unterstützung. Bereits 2017 errangen diesen Status für den NRC Constantin Bewersdorf und Malte Pfaffe.

2018 schafften sogar drei Sportler den Sprung in die Kaderliste.

Der jüngste von ihnen ist Matti Heidemann. Matti ist AK 12, er ist 2006 geboren.

Noalin Lünse ist AK 13, sie ist 2005 geboren. Sie nahm ebenso wie Matti erstmalig an den Kaderüberprüfungen teil und erfüllte promt alle Kriterien.

Malte Pfaffe ist AK 13, er ist ebenso wie Noalin 2005 geboren. Malte nahm bereits das zweite Mal an den Überprüfungen teil und konnte seine Leistungen aus 2017 in 2018 bestätigen.

...das Original der Ernennungsurkunde hängt in der ``MEISTERGALERIE`` vor dem Kraftraum.

Für die Junioren flossen bereits die Ergebnisse der Landesmeisterschaft mit in die Kriterien ein. Es folgt am 10. November die Langstreckenregatta auf dem Hohenzollernkanal in BERLIN. Am 11. November wird einer der Haupttests, der Athletikwettkampf, in POTSDAM durchgeführt, wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

<dp>