13.09.2018 | 63. Havel - Ruder - Regatta



Wenn in WERDER / HAVEL der Straßenverkehr Richtung Insel gesperrt ist und nur Trailerfahrzeugen die Zufahrt erlaubt ist, ist Regattazeit in WERDER. Über 1200 Meldungen mit ca. 700 Teilnehmern suchten in 264 Entscheidungen ihre Sieger und Platzierten. Zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft, die traditionell in BRANDENBURG / HAVEL stattfindet, nutzten Kinder und Jugendliche vom NRC diese Chance, um sich noch einmal wettkampforientiert auf diesen Höhepunkt vorzubereiten. Am Samstag siegte Ludwig Hohn im Einer der Jungen AK 11 in seiner Abteilung.

Ludwig blieb am Samstag der einzige Sieger. Ansonsten war vom Platz 2 bis Platz 6 für die Neuruppiner alles dabei. Der Sonntag brachte nicht nur mehr Sonne sondern auch noch mehr Gold.

Als erstes durfte Matis Ivangean am Siegersteg anlegen. Er siegte in seiner Abteilung im Einer der Jungen AK 10.

Ludwig Hohn bestätigte seine gute Leistung vom Vortag und sammelte am Siegersteg seine zweite Goldmedaille ein.

Einen besonderen Stellenwert haben immer Rennen im Großboot. Für die Jungen der AK 12 war die Siegesfreude daher besonders groß. Im Doppelvierer ließen sich Marek Zühlke, Luka Meier, Clemens Appel und Matti Heidemann von Lea Olschowski siegreich über die Strecke steuern. Stolz präsentierten sie nach ihrem Rennen ihren Pokal.

Somit ging die Regatta in WERDER / HAVEL erfolgreich für die NRC-Kids über die Strecke.

Am 22. und 23. September heißt es dann auf dem Beetzsee: ``FERTIG-LOS!`` Die Motivation ist hoch und der Siegeswille ungebrochen. In insgesamt 29 Booten hat der NRC seine Ambitionen zum Siegen mit der Meldung abgegeben. 25 Aktive werden diese Boote, vom Einer bis zum Vierer, über die Strecke bringen. Die jüngsten Aktiven sind 10 Jahre alt und der älteste Aktive 61 Jahre jung. Wir drücken allen die Daumen!