05.09.2018 | 1. KLINIK - CUP 2018



Am 1. September fand auf dem RUPPINER SEE der 1. KLINIK - CUP der RUPPINER KLINIKEN statt. Im Vorfeld bereiteten sich die Viererteams unter der Betreuung des NRC´s auf diese Ruderregatta vor. Insgesamt 17 Teams wollten diesem Event ihren sportlichen Stempel aufdrücken. Doch bevor es sportlich werden sollte, kam ein feierlich / festlicher Flair auf.

Ein neuer gesteuerter Gig-Doppelvierer lag in Böcken und sollte getauft werden. Dr. Matthias Voth, klinischer Geschäftsführer der RUPPINER KLINIKEN, hatte viel Freude daran, das Boot dem NRC zu übergeben. Er verlas den Taufspruch und benannte das neue Boot auf den Namen RUPPINER SEE. Antje Schulz besiegelte die Namensgebung traditionell mit Sekt.

Das Treiben auf dem NRC - Gelände...

...lockte sogar die Wasserschutzpolizei an. Somit kam das neue Boot zur sichersten Taufe der Region.

Nun wurde es sportlich. Über jeweils durch zwei Vorläufe ermittelte Bestzeiten, wurden die Zusammensetzungen der Finalrennen bestimmt. Hierzu legten die ersten Teams vom Ufer ab.

Schnell noch mal die Skull getauscht...

...und schon hob der Schiedsrichter das erste Mal die Startflagge gen Himmel.

``Dort geht es lang``, wies Steuermann Andreas Schröder das RUDERNDE GIRLY TEAM an.

Steuermann Reinhard Golz mit den RETTUNGSENTEN.

Antje war so begeistert, dass sie erst einmal ein paar Fotos der Rennen für ihr persönliches Fotoalbum knipsen musst.

Das Geheimrezept der Steuerleute: flüssiges Hustenbonbon.

Das Geheimrezept der Sparkasse: das Frauenteam SPARKASSE OPR 1

Die RETTUNGSENTEN fielen nicht nur mit sportlicher Leistung sondern auch durch ihren Haarschmuck auf.

Ganz in Blau: das STADTWERKETEAM.

Ganz in Grün: das Team RENTHUNTER.

Alles fest im Blick: der Moderator.

Das offizielle Endergebnis:

Bilder der anschließenden Siegerehrung:

Eine Extrarunde für die schnellsten Frauen...

Das Prost der Steuerleute...

So endete der 1. KLINIK - CUP 2018 der RUPPINER KLINIKEN im Rudern an einem wunderbaren, sonnigen und bunten Tag beim NRC.

VIELEN DANK an die RUPPINER KLINIKEN für das Verjüngen unseres Bootsparks!

Auf Wiedersehen zum 2. KLINIK - CUP 2019 der RUPPINER KLINIKEN im Rudern auf dem RUPPINER SEE! Wir freuen uns!

Vielen Dank an die vielen Helfer, die diesen Tag zu einem erfolgreichen Event haben werden lassen!