30.06.2018 | Vereinefahrt

Vereinefahrt

In jedem Jahr organisieren die Ruderer aus Neuruppin, Alt Ruppin, Rheinsberg und Flecken Zechlin eine gemeinsame Tagesfahrt.

Am Samstag, dem 30.06. 2018 traf man sich in Flecken Zechlin. Leider konnten dieses Mal nur neun Mitglieder des NRC mit dabei sein.
Bei herrlichem Sommerwetter starteten drei Vierer und ein Zweier mit Steuermann auf dem Schwarzen See.
Der Weg führte nach Kagar über den Großen Zechliner See, den Repenter Kanal, den Zootzensee, den Tietzowsee, Schlabornsee und den Dolgowsee.
Auf dem Rückweg stärkten sich alle bei einem Mittagessen in der Gaststätte „Zum Achter“.
Eine Stichfahrt in den „Herrenzootzen“ machten die 30 Kilometer komplett.
Am späten Nachmittag kamen alle fröhlich wieder in Flecken Zechlin an und genossen den Ausklang der Fahrt bei Kaffee und Kuchen.
Hier wurde beschlossen, dass 2019 die Vereinefahrt in Alt Ruppin stattfinden wird. Der NRC unterstützt dann mit Bootsmaterial. In der Hoffnung auf mehr Teilnehmer aus Neuruppin im nächsten Jahr bedanken wir uns bei den Organisatoren aus dem Flecken Zechliner Ruderclub für diesen schönen Tag.

<ag>